hilfe bei gitarrenwahl ?! yamaha erg-121???

  • Ersteller StevenK1211
  • Erstellt am
lol Ich kann nirgends ein Kabel der Marke Stagg finden, geschweige denn überhaupt die Marke:D
 
Wenn du in einem Laden eine Gitarre und einen Verstärker kaufst, solltest du eigentlich auch das nötigste Zubehör (Kabel, Gigbag, Plektren, Gurt) heraushandeln können. Wenn du bestellen willst, könntest du zum Beispiel auch bei www.musik-service.de in einer freundlichen Mail deine Situation erklären, und die würden dir bestimmt auch ein entsprechendes Angebot machen. Dann holste dir noch n Stimmgerät für 5 bis 10€ dazu und gut ist. Aber bitte ein richtiges Stimmgerät, und keine Pfeife mit einem Referenzton oder ein Stroboirgendwas.

Stagg ist übrigends eine Marke, die für Musiker alles herstellt, aber auf einem extrem niedrigen (Preis-)Niveau.

Und zu sagen, dass man als Anfänger keinen Unterschied zwischen Kabeln hört, ist auch gewagt, weil in Wahrheit vermutlich niemand Unterschiede zwischen Kabeln hört (huh, zum Glück sind wir hier nicht im Hifi-Forum), solange es sich um vernünftige Kabel handelt.
 
Ja, ich denke auch, dass ein teures Kabel nicht unbedingt zu "hören" ist. Die günstigen Kabel sterben aber schneller an Kabel- und Klinkenbruch. :D

Plektren in verschiedenen Stärken, ein günstiger Nylongurt und Nylon-Gigbag sollten beim Gitarrenkauf schon die Zugabe des Händlers sein. Dann brauchst du nur noch ein Kabel (ca. 12 €) und ein Stimmgerät (ca. 10 bis 20 €).

Gruß

Andreas
 
Wenn du bestellen willst, könntest du zum Beispiel auch bei www.musik-service.de in einer freundlichen Mail deine Situation erklären, und die würden dir bestimmt auch ein entsprechendes Angebot machen.

Also ersma: Ich wollte so und so bestellen.

Und Zweitens: Meinste das so: Ich schreib da ne email hin wo irgendwie drinne steht:
" Sehr geehrte Damen und Herren von Musik-Service

Ich möchte gerne E-Gitarre spielen und frage sie ob sie mir ein günstiges Angebot aus
der E-Gitarre "Yamaha RGX-121", dem Amp "Roland MicroCube", und einigem Zubehör
ein günstiges Angebot zusammenstellen können.

Mit freundliche Grüßen Name " :screwy:

oder eher: (situation erklärt)

" Sehr geehrte Damen und Herren von Musik-Service

Mein Name lautet "Name" und ich würde gerne Anfangen E-Gitarre zu spielen

ööhm und weiter weiß ich nich:D" :screwy: :screwy: :screwy:

oder wie meinste das????
 
In etwa so meine ich das. Du sagst, du würdest gerne das und das bestellen (Gitarre, Verstärker, Stimmgerät(?)) und fragst, ob sie nicht vielleicht so freundlich wären, das Zubehör das man als Anfänger so braucht noch mitzuschicken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es sind.

Die sind cool. Ich hätte bei denen auch dick Rabatt für meine Gitarre bekommen, habe sie dann aber doch nicht bestellt, sondern im Laden gekauft.
 
Also die Pacifica is 20€ teurer :D naja eigl. find ich die rgx iwie besser :p gefällt mir mehr
 
Also wenn dir die Yamaha RGX gefällt, könnte diese Ibanez auch etwas für dich sein. Ich hab sie nur einmal kurz angespielt und kann dir nicht sagen, welche besser ist. Aber diese Gitarre wird Einsteigern auch sehr oft empfohlen. Ich kann mich nur erinnern, dass sie sehr leicht war und gut zu bespielen. Vielleicht kann jemand anderes ja auch noch was zu der sagen.
 
Jo thx klabautermann

die gefällt mir wirklich sehr :p

+ Is n Gigbag dabei :D
+ von Ibanez hört man ja eigl mehr als von Yamaha, oder etwa nich
+ ... :D

- kein Plan :p

thx ist echt ne ernsthafte überlegung wert
 
Jo thx klabautermann

die gefällt mir wirklich sehr :p

+ Is n Gigbag dabei :D
+ von Ibanez hört man ja eigl mehr als von Yamaha, oder etwa nich
+ ... :D

- kein Plan :p

thx ist echt ne ernsthafte überlegung wert

Von Yamaha hört man gerade in Bezug auf Anfängergitarren sehr viel. Speziell die Pacifica wird ständig empfohlen, weil sie eine sehr vielseitige und gute Gitarre für wenig Geld ist. Wenn man allerdings auf die härtere Gangart steht, nimmt sie der Ibanez GRG nichts. Das sind beides Instrumente die absolut empfehlenswert sind. Ich selbst spiele übrigends auch Ibanez (wenn auch eine ganz andere).
 
Du solltest aber auf jeden Fall beide Gitarren anspielen. Denn die Hälse von Ibanez sind oft etwas anders, als die von anderen. Ich komme z.B. schlecht mit diesen sehr flachen, unlackierten von Ibanez zurecht.
 
Hi, ich meld mich auch mal wieder, vor kurzem war ich im urlaub und hatte so keine gelegenheit zu schrieben :p

meine Frage:
Hättet ihr iwelche vorschläge für gute e-gitarren in der preisklasse 100€ - 150€ ???

Danke im Voraus, mfg. Steven
 
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=gnvVqHzmaSAAAAERzpsvKPl9&JumpTo=OfferList

die hier vielleicht???

edit: wie findet ihr den amp hier: https://www.thomann.de/de/behringer_gm108_egitarrencombo.htm? der is nä(h)mlich :D nich ganz so teuer. Aber ich nehm trotzdem schonmal an das der Roland MicroCube bessa is :)

Also sie sieht zumindest der Pacifica recht ähnlich.Ich habe die Gitarre jetzt nie gespielt, würde dir aber wirklich raten, sie vorher einmal anzuspielen. Sie leigt eben ja doch eine Preisklasse unter der erwähnten Pacifica, daher werden die Qualitätsschwankungen schon etwas höher sein. Zumal ich bei Yamaha eh etwas vorsichitg wäre, bei meiner Pacifica war der Bridgehumbucker defekt...

Ich sehe gerade, Musik Service bietet noch diese hier an: Pacifica 012
Scheint mir doch etwas besser als deine gepostete zu sein und ich denke, der Aufpreis ist zu verkraften. Versuch's doch einfach mit der hier...

Zum Amp... Nunja, der Microcube ist eben um Einiges besser. Gerade Behringer ost ja bei uns Gitarristen sehr umstritten, was Qualität und Klang angeht.... Als unterste Grenze könntest du diesen hier nehmen, Peavy Rage 158, ist aber doch deutlich unter dem Microcube vom Klang her, scheint auch nicht mehr erhältlich zu sein, kannst aber trotzdmm bei Interesse bei Music Service nachfragen...

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben