Yamaha FC3 zu ON/OFF Pedal umbauen

  • Ersteller pianoman2706
  • Erstellt am
P
pianoman2706
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.13
Registriert
21.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Leute.

Folgendes Szenario. Habe ein FC3, welches die Halbpedaltechnik unterstützt, aber ich möchte daraus eines basteln, das dann einen Klinken Mono Stecker hat. Auf manchen Keys funktioniert das Ding nämlich nicht. Nun meine Frage. Welche Drähte muss ich wie verbinden?

Ein Halbpedal wird ja mit einer Stereoklinke angesteckt. Vom Pedalinneren gehen 3 Drähte weg. Schwarz, weiß, rot.

Einen muss ich wahrscheinlich weglassen. Oder auch nicht?

Wie gehe ich das am besten an? Hier noch ein Foto des Inneren des Pedals

Foto.jpg


Danke und liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Je nachdem, ob Du einen Öffner oder schließer brauchst, musst Du schwarz und weiß oder rot und weiß auf den Mono-Klinkenstecker legen. Theoretisch egal, welcher auf Tip und welcher auf Masse gelötet wird. Aber ob's so richtig funktioniert, wie Du Dir das vorstellst, weiß ich nicht. Kommt halt auf den Schalt-Punkt an, und ob Du damit tatsächlich 0 oder 127 als Wert erreichst. Mein Tipp: Verkauf das Teil und kauf Dir ein anderes. Ein Halbpedal ist immer teurer, also dürftest Du keinen Verlust machen. Kauf Dir gleich eines, wo Du die Polarität umschalten kannst.
Oder wir tauschen. Du bekommst von mir ein anderes, natürlich mit umschaltbarer Polarität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben