Yamaha MG 16/6 CX Erfahrungsberichte?

L
Laze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
22.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Homerecording Studio einzurichten und fände das Yamaha MG 16/6 CX als Mischpult interessant. Allerdings würde ich mir vorher gerne Meinungen von Leuten einholen die schon Erfahrungen zu dem Pult gesammelt haben.

Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob es sich für mein kleines Studio überhaupt lohnt, ein Mischpult zu kaufen, da ich die Aufnahmen sowieso im Overdub verfahren dürchführe und kein Schlagzeug in den Raum passt. Das bedeutet, dass ich wahrscheinlich sowieso nicht alle 16 Kanäle bräuchte.
Lohnt es sich da vielleicht eher in ein gutes Audiointerface zu investieren? Als Recorder benutzte ich meinen Mac mit Logic 8.
Ein Audiointerface bräuchte ich ja sowieso, wenn ich zwischen Mischpult und Logic kommunizieren möchte.
Andererseits ist dieses Mischpult auch Live-tauglich und die verhältnismäßig vielen Kanäle würden für die Auftritte meiner Band sehr hilfreich sein.

Ich suche eben nach einem Mischpult, dass ich nicht, wenn ich mein Studio vielleicht in 2 Jahren vergrößere, verkaufen muss, sondern von dem ich länger etwas habe.

Hier ein Link zum Mischpult: https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_166cx.htm

Also, was sagt ihr? Vielleicht kann mir sogar jemand ein anderes Mischpult empfehlen was in der Preisklasse zwischen 300 und 400 euro liegt.
 
Eigenschaft
 
Hallo

damit machst Du nichts verkehrt ... ich selbst benutze das MG 16/4 seit längerer Zeit für Aufnahmen.

Saubere Klänge, rauschfreies Aufnehmen (mit entsprechenden Programm), relativ einfache Bedienung.

Nebenher ist das Teil absolut bühnentauglich.

Wenn Du nicht allzu hohe Anspruche stellst, so reicht auch das 16/4. Ich habe es über Ebay recht günstig für 219,-- Euro bekommen.

Mit Yamaha fällst Du auf jeden Fall eine gute Entscheidung auf Jahre ....:)
 
Hallo!
Danke für die Antwort!

Ich habe mir aber gerade heute ein Mackie Pult gekauft =)
Jetzt geht's ans Studieren ;)

Gruß
Lz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben