Yamaha MG 166C USB Phantomspeisung

  • Ersteller mbvirus
  • Erstellt am
M
mbvirus
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
26.12.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Ich habe ein Beyerdynamic MCE 86 S Mikrophon und möchte das bei meinem Mischpult anschließen.

Doch nachdem ich das Mikro angeschlossen habe und eingeschaltet habe, ging nichts.
Ist das richtig das ich den Knopf " Phantomspeisung" drücken muss damit es funktionier?
Habe ich aber bereits getestet und da ging auch nichts.


Wisst ihr woran das liegen kann??
 
Eigenschaft
 
- Mit welchem Kabel angeschlossen? Muß ein XLR-Mikrofonkabel sein...
- Hat das Mikro evtl. einen Umschalter zwischen Batteriespeisung und Phantomspeisung?
- Funktioniert die Phantomspeisung am Pult?
- Funktioniert das Mikro?

domg
 
Zumindest bei der neueren Version ist ja anscheined ein Adapterkabel XLR-Miniklinke dabei (ums als Video-Mic zu benutzen), damit kommt man dann natürlich nicht weit. Wie schon angesprochen wurde, gehört da ein XLR-XLR-Kabel her und dann läuft das auch. Ich hatte auch schon Mics (konkret uralte Kondenser von DUAL), die trotz Phantomspeisung eine (im Zweifelsfall auch leere) Batterie zur "Überbrückung" benötigt haben :weird:; auch wenn ich mir das hier irgendwie nicht vorstellen kann, könntest du das auch noch testen, wenn das richtige Kabel allein nicht des Rätsels Lösung ist. Beziehungsweise dann mal schauen, ob das Mic denn zumindest mit Batterie läuft; wenns da schon hapert und der Aufbau mit nem anderen Mic aber funktioniert, braucht man sich über weitere Fehlerquellen keine Gedanken mehr zu machen...


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben