Presonus Audiobox USB - Phantomspeisung

  • Ersteller Othersait
  • Erstellt am
Othersait
Othersait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
26.11.07
Beiträge
185
Kekse
0
Hallo Forum!
Ich teste gerade eine Presonus Audiobox USB.
Ich habe mein Mikro ( AT 2035 ) in Mic.1 angeschlossen und die 48V aktiviert.
In der Aufnahmespur passiert nichts. Ich kann mich über Kopfhörer auch nicht hören, bis auf unangenehme
Nebengeräusche.

Wenn ich über den gleichen Eingang ein dynamisches Mikro oder eine Gitarre anschließe gibt es keine Probleme.

Hmmm ... Ist die Audiobox defekt? Ist die Phantomspeisung hinüber?
 
Eigenschaft
 
Rückfrage: über welche Art Kabel hast du die Mikros angeschlossen? Die Gitarre geht ja über Klinke in die Audiobox (Instr.-Eingang/Mic. 1), das dynamische Mikrofon kann man zur Not auch noch gerade so mit Klinke in den Instrumenten-Eingang geben. Das AT 2035 muss zwingend mit einem XLR (female)-XLR (male)-Kabel angeschlossen werden.
Ist sicher, dass das AT 2035 in Ordnung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Testszenario (ohne PC):

Mikro in Kanal 1 Kabel XLR/XLR
48V einschalten (leuchtet die Lampe?)
Mixer Regler auf Inputs (ganz links)
Kopfhörer an Presonus
Regler Kopfhörer auf 12 Uhr
Regler Gain (Inst/Mic) 1 auf 12 Uhr
Jetzt solltest du dein Mikro hören
Das Ganze mit Kanal 2 Wiederholen.
wenn nicht, Kabel tauschen gegen Neues
wenn immer noch nicht, mit Mikro und Interface ins Musikgeschäft (oder Kumpel mit Geräten.)
Mikro an anderem Interface oder Mischpult testen
Interface mit anderen (Phantomspeisungsmikro) testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch!
Das Mikro ist in Ordnung, das Kabel auch. Vorher lief alles über das Soundcraft Compact 4
vor dem Presonus. Einwandfrei!
Kann also nur an der Phantomspeisung liegen, oder?
 
Kann also nur an der Phantomspeisung liegen, oder?
liegt nahe, trotzdem würde ich noch einen Gegencheck (Musikgeschäft) machen, bvor du es in die Tonne trittst (oder eben umtauschen, wenn neu).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben