Yamaha MG 32/14 FX - Erfahrungen?

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, waren das 18 Mikroeingänge (oder waren es doch 20 :confused: )

Jedenfalls für uns auf alle Fälle genug, sodass wir auch noch genügend Reserve haben.

Ja, dass das Pult auf den Monitormix speziealisiert ist, wurde mir auch gesagt.
Aber es soll auch FoH um einiges besser sein als das MG.
Allein schon weil mehrere Equalizer pro Kanal vorhanden sind, als beim MG.
Und was mir am GA auch gefällt sind die 10 cm langen Fader (beim MG 6 cm).
Und mehrere AUX-Wege als nötig sind, sind schließlich auch nie verkehrt :redface:

Das keine internen Effekte im GA sind, stört mich nicht wirklich da wir externe Effektgeräte haben. Das Effekte im MG vorhanden sind, wäre auch nie ein Kaufgrund dafür gewesen :D
 
So wie ich das sehen spricht alles für das GA wenn es preislich für dich realisierbar ist..
100mm fader Fader, umfangreichere eq sektion,mehr auxe bzw busse usw...
es ist keine reine monitorkonsole sondern nur durch die 10x bus-> aux setting halt monitortauglich, es spricht überhaupt nichts dagegen den tisch als foh console zu nutzen.. Liegt IHMO ne ganze Ecke über den anderen beiden Kandidaten und sollte für dich sicher glücklich machen.
Was mich wundert ist der starke Preisnachlass des Händlers. Hast du da mal nachgehackt? wars ein Vorführtisch oder eine Rücksendungen? oder gebraucht? gabs schon reparaturen oder ähnliches? gibts die volle Garantie? das würde ich auf jeden Fall noch abklären, wenn alles passt schlag zu und hab Spaß..
zu der entscheidung die mal im raum stand bevor das ga ins gespräch kam.. im zweifellsfall würde ich mich gegen mehr aux wege und für eine umfangreichere eq sektion aussprechen..

<Dummschwätzmodus>
FB is nich foldback, das is feedback, da kommen die gesangswedges ran :D
</Dummschwätzmodus>
 
Ok ich werd mir dann doch wohl schleunigst das GA holen ;)

Das Pult war kein Vorführmodell.
Der Händler der es für 999€ anbietet, hat 12 von den Pulten einem anderem Musikgeschäft für nen Apfel un en Ei abgekauft, da es dicht machen musste.
 
IMO ist das GA für den preis eine klangliche katastrophe. die eqs sind nicht dolle, die versträker rauschen ganz leicht (was noch nciht wieter stört). als frontpult würd ich das nicht nutzen,a ls monitorpult mit den auxen und den routingmöglichkeiten doch ganz ok.

für den preis isses definitiv ne schwere entscheidung. IMO klingen die MGs etwas angenehmer, rund und in sich stimmig. das GA hat dafür deutlich mehr funktionen.

soviel meine erfahrungen zu GA-serie.
 
999€ sollen für das GA zuviel sein? :screwy: :eek:
 
Korg schrieb:
999€ sollen für das GA zuviel sein? :screwy: :eek:
nein, ich meine die 2500€ sind zu viel.

kalnglich ist das MG dem GA meiner meinung nach aber überlegen. zumindest kann man für ein 2500€-pult eindeutig mehr erwarten. dass 999€ ein schnäppchen sind, ist klar.

aber tortzdem klingt das MG IMO angenehmer, is bloß al wieder die frage: hören diese etwas größeren nuancen die zsuchauer überhaupt noch? :redface:

und diese frage kann man wohl mit eher kaum beantworten, was die funktionen des pultes hervorhebt.
 
:redface: Na dann,

werde mir das Pult am Montag holen ...
das wird wieder ne Fahrerei :eek:
Mit nem 38 kg Schweren Pult durch halb Köln und dann noch ne halbe Stunde midde S-Bahn fahren :D
 
Korg
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: auf wunsch des users
Ich hatte das GA auch schon unter den Fingern und finde es persönlich auch nicht gerade eine Offenbarung. Für die Ausstattung und den Preis jedoch wohl akzeptabel. Da kriegst einfach nicht mehr.
Für 2500€ gibt es aber deutlich bessere Pulte.
 
Boerx schrieb:
Ich hatte das GA auch schon unter den Fingern und finde es persönlich auch nicht gerade eine Offenbarung. Für die Ausstattung und den Preis jedoch wohl akzeptabel. Da kriegst einfach nicht mehr.
Für 2500€ gibt es aber deutlich bessere Pulte.

Also ist es vergleichsmäßig, für 999€ besser als das MG?
 
Korg schrieb:
Also ist es vergleichsmäßig, für 999€ besser als das MG?

Das lässt sich nicht sooo einfach sagen. Das hängt ganz stark davon ab, ob du die zusätzlichen Features brauchst oder nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben