Yamaha MG124 CX zu Notebook?

von HorseBadorties, 29.11.07.

  1. HorseBadorties

    HorseBadorties Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.07
    Zuletzt hier:
    24.09.13
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #1
    Hallo!

    Nach recht intensiver Suche sowohl hier im Forum als auch im www, habe ich noch nicht ganz die Antwort auf meine Frage gefunden.

    Also, ich bin völlig neu im "Musikgeschäft". Vor allem, in bezug auf den Techniksektor. Nun habe ich mich mit einer kleinen Band zusammengetan und würde das im Übungsraum gespielte gern aufnehmen. Großartig abgemischt muß es gar nicht werden.
    Da wir im Besitz eines Mischpults, YAMAHA 124 CX, und eines Notebooks (Samsung X20) sind, dachte ich, daß wir die Cinch-Ausgänge nutzen können, um diese mit dem Notebook zu verbinden. Letzteres besitzt eine S/PDIF-Buchse.
    Meine Frage: gibt es Kabel, die sozusagen entsprechende Enden haben und/oder benötige ich dafür einen Konverter?

    Vielen dank!
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 30.11.07   #2
  3. HorseBadorties

    HorseBadorties Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.07
    Zuletzt hier:
    24.09.13
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #3
    Danke Harry,

    ich denke, das ist tatsächlich die beste Methode.

    Gruß
    Horse
     
Die Seite wird geladen...

mapping