Yamaha Mixer

  • Ersteller ChuckerMakker
  • Erstellt am
C
ChuckerMakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
01.05.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo liebe Freunde!

Also... ich habe eine Band, die sich jetzt ein neues Mischpult kaufen will....(das andere war eine Notlösung - 30 Jahre alt :D:D:D)
Es soll nicht zu viel kosten, daher habe ich mich mal umgehört und habe in der Preisklasse bis 700€ gutes von dem Yamaha MG 206 C USB Mixer gehört.
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-206-usb-prx395761519de.aspx
Wir sind zu 4. in der Band. Zwei Aktive Sänger und ein Backgroundsänger...
Zwei Gitarrenamps ein Bassverstärker und später Schlagzeug müssen abgenommen werden - wobei das Schlagzeug nicht komplett abgenommen wird, sondern auf 6 Inputs reduziert wird(Toms mit Overheads und so...aus Geldgründen^^) ...
Also insgesamt ca. 12 Inputs. Das ganze kommt in Mengen mit ungefähr höchstens 200-300 Leuten zum Einsatz...

Jetzt ist natürlich die Frage:
Taugt der Mixer was?!

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten

Liebe Grüße

Matze


Ähm und achja^^...Hab ich richtig gelesen, dass da Cubase AI4 bei ist? Weiß jemand was über die beigelegte Cubase AI4 Software???
Klingt ganz hübsch trau dem ganzen aber nicht...
 
Eigenschaft
 
Moin und HERZLICH WILLKOMMEN im Board!

Das MG206 ist ein gutes Einsteigerpult, macht was es soll und beim Preis / Leistungsverhältnis ist Yamaha eh nicht zu schlagen! In der von Dir geforderten Preisregion wirst Du nichts vergleichbares finden, wenn Du noch Recordingset mit dabei haben willst. Aber man kann auch ohne USB recorden, dann könnte man für dieses Geld evtl. einen Soundcraft FX16 holen, die Verarbeitung ist etwas höherwertiger!

Zu der Software kann ich sagen, die ist schon sehr tauglich und ist mehr als ausreichend für die meisten Anwender! Willst Du dazu noch spezielle Fragen beantwortet haben, dann frage doch mal um Unterforum Recording nach, oder lese Dich dort schlau!

Greets Wolle
 
Die Yamaha MG sind allesamt gute Pulte. Dieses mit 16 Kanälen bietet auch noch Reserve nach oben. Wenn dir also die Ausstattung zusagt kannst du es beruhigt kaufen.
 
Vielen vielen Dank....

Ich bin beruhigt...
hat mir sehr geholfen!

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben