Yamaha MO8 oder Doepfer oder Roland FP4 ??

  • Ersteller gumborill
  • Erstellt am
G
gumborill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.07
Registriert
24.03.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!


Ich suche für mein Heimstudio ein Masterkeyboard.
Ich hatte vorher jeweils die Korg Workstations mit 88er Tastatur.
Da sich aber meine Produktionsweise und meine Freizeit verändert hat habe ich meinen Triton Extreme pro X bei Ebay reingestellt.

Ich suche nun ein Mastekeyboard mit der besten Tastatur die man zur Zeit bekommen kann.
Ich habe den Yamaha Mo8, das Doeper LMK und das Roland Stagepiano FP4 ins Auge gefasst.
Gestern habe ich auch alle drei Geräte im Musikstore Köln angespielt wobei mir am besten die Tastatur am FP4 gefallen hat, allerdings hätte man mit nur 350€ Aufpreis einen MO8 der ja bekanntlich die Tastatur aus dem S90 hat.

Als "billige" Alternative würde auch ein Doepfer in Frage kommen...

Wer kann mir eventuell ein paar weitere Für und Wider nennen für eines dieser drei Geräte?
Wäre um jede Anregung sehr dankbar....


Gruss,


Gumborill
 
Eigenschaft
 
Das Doepfer ist mit Sicherheit keine billige Alternative, da dir noch der Sound zur Tastatur fehlt. MO8 und FP4 ... hmm ... Äpfel und Birnen ... ;)
 
Hallo,
hätte ein Roland RD 700 anzubieten (siehe Flohmarkt)
Finde die Klaviatur prima und es hat ja Masterkeyboardeigenschaften.
 
Ich habe mich für die Kombination Masterkeyboard (FATAR gebraucht schon gekauft) und Modul entschieden. Bei den Modulen bin ich noch am sondieren, aber die Roland XV-Teile bekommt man schon um die 500 Euro. Klar, neu wäre sicher der MO8 'ne gute Wahl, habe ich mir auch überlegt. Aber gebraucht kommt man mit der Zweierkombination günstiger weg.
 
Ich kenne nur den MO 8 den hab ich selber und bin absolut überzeugt davon. Ein richtig geiles Teil, dass ich niemals mehr hergebe ;O).
Die anderen kenne ich nicht ausreichend um das beurteilen zu können.

Liebe Grüße
Darkgravity
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben