Yamaha Motif ES7

B
BuRn3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.09
Registriert
21.02.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
wie ja bekannt suche ich einen Synthesizer und bin nun auf dieses Angebot bei ebay gesoßen Yamaha Motif ES7. Ist er viel besser als der MO? Und lohnt es sich für ihn etwas mehr geld auszugeben?
 
Eigenschaft
 
Ich stehe momentan vor der selben Frage und habe viel nachgeforscht und für mich steht fest: Die MO6/8 sind zumindest klanglich ebenbürtig. Die weiteren features halten sich die waage, der ES hat einiges das der MO nicht hat, und der MO hat ein paar neue sachen die dem ES fehlten. Wenn du ihn "nur" als synth für zuhause/band brauchst und nicht als profi keyboarder dann reicht locker der MO würde ich mal behaupten, der klang ist absolut identisch. Der aufpreis lohnt sich nicht wirklich. Schau dir am besten mal die testberichte der MOs an, da werden dann auch meisstens die vergleiche mit dem ES gezogen.
 
Hi,

der ES hat auf jeden Fall mehr Insert Effekte. Vom Soundrom her geben sie sich nichts. Weiterhin ist der ES mit den PLG Boards aufrüstbar, was der Mo nicht ist.
Die 76 Tasten sollte man auch nicht außer acht lassen. Ich finde das schon angenehmer als "nur" 61.

Gruß
Thorsten
 
danke für eure antworten. Ich werde die Auktion weiter verfolgen und wenn der Preis so tief bleibt warscheinlich zuschlagen. Ich frage mich nun aber ob es ratsam ist ein keyboard bei ebay zu kaufen (ist zwar ein Händler bin mir aber nicht sicher was passiert wenn ich einen Garantieanspruch stelle). Würdet ihn bei ebay kaufen??
Außerdem wüsste ich nicht wo man den Motif ES7 noch neu bekomme und erst recht nicht für diesen Preis!!
 
Mein Rat ist der, dass du auf jedenfall den Verkäufer mal nach einem orginalen Bild vom ES frägst, man kann ja nie wissen, auch wenn er angiebt, dass das Gerät neu ist, ob irgendwelche optische Macken vorhanden sind. Die 76 Tasten sind, wie ich finde fast mit das am gewichtesten, da ich mir selbst ein Key mit 76 Tasten zugelegt habe, und man damit, vorallem beim splitten, mehr Möglichkeiten hat. Würde mich aber an deiner Stelle nicht zusehr auf die Produkte von Yamaha konzentrieren, da andere Marken auch gute Keys haben. Hab nämlich manchmal das Gefühl, dass hir im Board immer schnell zu Yamaha geraten wird, ohne jetzt sagen zu wollen, dass Yamaha keine guten Key baut. Soweit so gut!
 
also ich hab ihn mal angeschrieben un er hat mir auch gleich zurückgeschrieben, dass er mir gerne ein bild schicken kann, aber halt nur vom karton mit dem teil drin da dieses ja noch originalverpackt ist. Ich denke schon, dass der einen nicht verarscht!
 
Da kann man nur hoffen, wenn das so ist.
 
Ich würds an Deiner Stelle nicht machen. Wenn an dem Gerät was nicht stimmt hast Du nur Ärger und so wie ich das einschätze, wirst Du das Teil auch nicht persönlich abholen.

Wenn es was in die Richtung sein soll (nur besser) würd ich noch 500 EUR drauflegen und einen Motif XS-7 kaufen. Ich habe den neu incl. Versand schon für 1.999 EUR gesehen (allerdings ohne Sample-RAM). Den XS-7 gibt´s für 2.199 EUR.

Ich warte selbst auch noch auf meinen Motif. Hoffe dass er nächste Wo endlich da ist.

Überleg es Dir einfach...

Viele Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben