Yamaha Moxf8 Flash Speicher Problem

D
Dobrodt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
14.08.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo. Erst einmal ein Danke für die Aufnahme in diesem Forum.
Nun zu meiner Frage:
Ich besitze seit 2 Wochen ein Flashspeicher für mein Yamaha Moxf8 von der Firma Mutec mit der Größe von 2Gb.
Jetzt kommt folgendes Problem. Jedesmal, wenn ich neue Sound lade, werden die, die vorher gespeichert wurden gelöscht.

Wie kann man das verhindern, ohne das man z.B. ein Editierprogramm ala Melas kaufen muß?
 
Eigenschaft
 
Hi,
auf dem Flash-Board selbst werden meines Wissens nur die Waveforms/Samples gespeichert. Die bleiben nach dem Einschalten erhalten bzw. sind sofort spielbar. Für die Voices und Performances, von denen du hier vermutlich sprichst, benötigt man User-Speicherplätze. Hierauf legst du quasi deine Favoriten ab, die du logischerweise auf einem USB-Stick vor dem Ausschalten sichern musst. So stehen sie zur Verfügung, wenn du zwischendurch soundsets lädst.
 
Hallo!

Mal vorneweg, die Frage ist hier im falschen Forum, denn beim MOXF8 handelt es sich um eine sog.
„Workstation“ ... da hätte man dir schon längst geholfen ;)
MOD EDIT: jetzt nicht mehr im "falschen" Sub, der Thread wurde verschoben

Zu deinem Problem:

Ich habe dich noch nicht ganz verstanden...

Du lädst ein neues Soundset („*all“), und damit sind immer alle USER-Voices/Performances weg?
Oder ist etwa im „UTILITY“ Menu noch „FACTORY RESET on POWER ON“ aktiviert?

LG

Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben