Yamaha O2R + Logic Pro = Ungenaue Parameter!?

  • Ersteller stefanDP
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefanDP
stefanDP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.22
Registriert
07.04.12
Beiträge
17
Kekse
131
Hallo User !

Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…

Ich habe mein Yamaha O2R mit dem Mac über Midi verbunden, damit ich mein Logic Pro 9.1.7 ansteuern kann.
Doch wenn ich z.B. den ersten Fader einlerne, funktioniert es zwar, aber die Parameter sind sehr ungenau. (Fader sind nicht gleich wie in der Software)

Was kann ich dagegen machen ?

Danke schon mal im vorraus !
 
Eigenschaft
 
Erstmal testen, was das 02R sendet.

Dazu empfiehlt sich am Mac der Snoize Midi Monitor. Normalerweise sollte der Fader ControlChange 7 von 0-127 senden - auf halber Strecke wäre dann 64.

Dann sieht man ob der Versatz schon so gesendet wird (was ich vermute).

Eventuell kann man am Pult auch einstellen, ob die Fader die Midiwerte linear oder logarithmisch erzeugen.

Clemens
 
Ok, werde ich morgen gleich ausprobieren!


Vielen Dank !!!


Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben