YAMAHA O2r V2 als MIDI Controller in Logic

  • Ersteller ficheland
  • Erstellt am
ficheland
ficheland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.19
Registriert
14.07.10
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Weinböhla
Hallo Yamaha O2R v2 user...ich möchte evtl ein O2 R erstehen und dieses auch als MIDI Controller benutzen, um in the box mittels Fadern zu mixen....Alternativ natürlich die 2x ADAT und auch alles Audio benutzen...aber eben zusätzlich bequem Fadern können...hat damit jemand Erfahrung? (Mit dem Spirit Digital 328) solls ja gehen... Danke lg Falk
 
Eigenschaft
 
Moin Moin

Ich habe selbiges vor und besitze auch schon eines. Ich kann es nur empfehlen.
Bei mir hackelt es aber an dem Midi In/Output. Will heißen, das Yamaha gibt kein Midi Out. Wenn jmd eine Lösung für mich hat, bin immer offen dafür. Es soll zwar im Live eingesetzt werden, aber das macht jetzt keinen Unterschied.
Zu deiner Frage, ja das funktioniert, ich weiß aber nicht genau wie. ;)

MfG Lightmaker97
 
Hallöchen,
ich nochmal.
Mittlerweile habe ich es hinbekommen (unter Presonus Studio One v2). Das Problem ist allerdings. Das Pult lässt sich fernsteuern, sendet aber keine Steuerdaten. Heißt, man kann es nur fernsteuern.
Wenn du die Audio Funktion und Fader nicht gleichzeitig brauchst, kannst du erst mal das Audio vornehmen und anschließend das Yammi in den General midi mode setzen. Da haben die Fader nur die Funktion für die Software. Andernfalls ist es nicht möglich, so wie du es beschreibst.
Hoffe ich lonnte helfen.

MfG Lightmaker97
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben