Yamaha P-115, Kawai ES100 oder Roland F-20

  • Ersteller Segelflo
  • Erstellt am
S
Segelflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.16
Registriert
10.01.16
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend,

ich habe jetzt hier schon viel gelesen und mich auch so schon so schlau gemacht über die Geräte.
Wir sind absolute Anfänger und möchten uns gerne eins der drei E-Pianos kaufen. Eigentlich hatte ich schon eine Entscheidung
für das Yamaha P115 getroffen, bin jetzt aber doch unsicher. Das Kawai scheint eine sehr gute Tastatur zu haben aber mit den Ausgängen zu geizen und auch das Roland gefällt mir vom Grand Piano Sound sehr gut. Auch die einfache Anbindung des iPad gefällt mir sehr gut. Was hat mir am Yamaha gefallen? Die guten Boxen, iPad Anbindung (allerdings nicht so einfach wie beim Roland), USB Ausgang. Kann man eine einfache klare Empfehlung bei den drei Geräten geben?

Lieben Gruß

Florian
 
Eigenschaft
 
Kennst Du den Test schon? Ein Vergleich zwischen genau den drei Kandidaten.

https://www.amazona.de/vergleichstest-kawai-es-100-roland-f-20-yamaha-p-115/

Vermutlich wird es ziemlich egal sein. Wenn Du die Möglichkeit hast die drei gegeneinander anzuspielen (auch als Anfänger) entwickelst Du vielleicht eine Vorliebe für die Tastatur oder den Klang. Am liebsten wirst Du mit dem Instrument üben, mit dem Du am meisten warm geworden bist. Da können Kleinigkeiten wie Aussehen oder Fühlen den Unterschied machen.

Falls es Dich stört, dass das ES-100 "nur" eine normale MIDI Schnittstelle hat und keine USB Schnittstelle, einen USB/MIDI Adapter bekommt man für unter 10€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja den Test habe ich schon gelesen und darauf dann für das Yamaha Piano entschieden. Also tun sie sich alle nicht sehr viel.
 
Ich hätte das kawai genommen, oder Korg sp 280 oder casio px a 100.
 
Ich habe das 105er, also den Vorgänger. Ich bin sehr zufrieden damit. :great:
 
Leg nur nicht zu viel Wert auf das iPad Zeugs, wenn ihr wirklich Klavier lernen wollt, ist die Tastatur und dann der Klang ausschlaggebend. Der Rest dient nur zur Ablenkung vom Üben ;)

Wie schon empfohlen, versucht unbedingt die Instrumente irgendwo selbst zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben