Yamaha P-140 oder Yamaha CP-33

Ähmmm..., ja... meistens stellen die Hersteller auf solchen Messen ihre neuen Produkte vor :)

Oder wolltest du jetzt von mir spezielle Insider-Info´s? Ne du..., so was mache ich nicht!
Der o.g. Hinweis sollte reichen :)
 
Ähmmm..., ja... meistens stellen die Hersteller auf solchen Messen ihre neuen Produkte vor :)

Oder wolltest du jetzt von mir spezielle Insider-Info´s? Ne du..., so was mache ich nicht!
Der o.g. Hinweis sollte reichen :)

Insider infos? Na abba klar doch, immer wieder gern genommen :D

okay okay, der Hinweis ist ja auch schonmal was, aber vorsicht: Wenn er "nur" auf das P-155 abzielt, dann werden wir uns nochmal sprechen müssen, Freitag den 13., high noon, vorm Salon! :cool:
Denn Infos zu diesem (sicherlich sehr sehr interessanten Gerät) sind längst raus aus der Kategorie "Insider"

ich werd mich überraschen lassen ;)

cu
 
*rant on*
Für die meisten Menschen ist es *gut*, dass die gelayerten Sounds aus Piano und Streichern irgendwann abreißen, damit man nicht in dem vom Sustain Pedal produzierten Matsch erstickt.
*rant off*

64 Stimmen. Das sind 64 Töne gleichzeitig.

Wie viel soll das Ohr noch mit machen?!

Viele Grüße

Dana
 
mach mal ein Arpeggio mit gedrücktem Pedal - und dann noch Klavier und Streicher oder Klavier und E-Piano übereinandergelegt
da kommst du schnell an die Grenze ... und matschen muss das da noch lange nicht
das ist eine Frage der guten Samples und der guten Kombination der Sounds
 
Ähmmm, gehts hier um die Ansprüche an eine Workstation, oder um ein normales Digital-Piano?
64 Stimmen bei einem Digital-Piano, oder auch E-Piano sind vollkommen ausreichend!
 
So, jetz is die Musikmesse ja vorbei. Meintest du das P-155? Mich würde interessieren, ob die Tastatur hier gleich gut ist wie beim CP-33, steht nämlich auch Graded Hammer dabei: http://de.yamaha.com/en/products/link/1015263 Wenn ja, sollte man da fast zuschlagen, 200 € auf oder ab machen in der Preisklasse das Kraut auch net mehr fett, finde ich.

Hat einer von euch das schon angespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nur die Info dass wohl demnächst wegen des Yen die Preise bei Yamaha steigen sollen...
 
Hörensagen oder Tatsache?
 
hi leute. ich habe mir einen cp33 zugelegt und bin höchst zufrieden damit. zumindest an meiner sony-stereoanlage.
passende kopfhörer habe ich jedoch noch nicht gefunden. meine phillips sgh i900 (ca. 10EUR) hören sich nicht gut an. habe mal bei thomann die t.bone hd990 d (33EUR) bestellt, auch daneben.

könnt ihr da was empfehlen?

habe in einem test gelesen, dass audio technica ath-d40 fs (ca. 80EUR) in diesem bereich gut gekauft werden. hat die einer ausprobiert?

so, hoffe, dass mir hier geholfen werden kann (und dass ich nicht umbed. im falschem thread gelandet bin).

gruß

-----------------

ach ja, ich hab noch eine frage. mit dem cp33 gab's ein midi-prog. heißt cubase ai4. irgendwie nimmt es aber nicht in echtzeit auf. immer richtet der sequencer (?) die tasteneinschläge geradeaus (so sieht ER das zumindest ;), also z.b. in 16-tel.
geht die aufnahme in echtzeit damit (oder überhaupt über midi)? oder brauche ich ein anderes prog, oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben