Yamaha P-60 vs. Casio PX-310

  • Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
Blade Runner
Blade Runner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.18
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.418
Kekse
6.945
Ort
unterm Albtrauf
Hallo!

Es geht immer noch um ein Anfängerinstrument für meine kleine 9jährige Maus.:D

Beide Instrumente kann man schon gebraucht für etwa 500,- EURO bekommen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist die Klaviatur des P-60 annähernd mit der Qualität eines P-120 vergleichbar? Wie ist der Klang?

In diesen Reviews kommt das P-60 nicht schlecht weg.:great:

Wie ist das Verhältnis zum aktuellen P-70 - ist das P-60 einfach nur der Vorgänger und damit technisch unterlegen? Ein neues P-70 wird aktuell für 650 angeboten, was in dem Fall die Sinhaftigkeit der Anschaffung eines gebrauchten P-60 für 500,- fraglich machen würde.

Bei einigen Yamahas wird erwähnt, daß die Tasten dazu neigen zu brechen???? Was ist da dran?:eek:

Alternativ halte ich noch nach einem Kawai ES 3 Ausschau.
 
Eigenschaft
 
Ich hab selber das P-120 und finde, dass das PX-310 tastaturmäßig näher dran ist als das P-60. P-60 und P-70 haben recht leichtgängige Tastaturen, was zwar anfänglich vielleicht "kindergerecht" erscheint, langfristig jedoch keinen positiven Effekt auf die Technik hat. Das PX-310 hat die eindeutige straffere Tastatur.

Das P-70 ist jedenfalls der Nachfolger des P-60 und hat mir (von der gleichen, zu leichtgängigen Tastatur) bei weitem besser befallen als sein Vorgänger.

Ich würde eher zum PX-310 greifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben