Yamaha P-90 vs. Casio PX-300

  • Ersteller coffeecups
  • Erstellt am
C
coffeecups
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.13
Registriert
07.09.13
Beiträge
4
Kekse
0
Servas=)

Vorweg: bin Anfänger (hab vor Ewigkeiten mal zwei Jahre gespielt, ist mittlerweile aber auch schon gut 20 Jahre her!)

Das Yamaha P90 würde mich um 100€ mehr kosten als das Casio PX300. Sind beide gleichalt.

Ich hab beide angespielt, kenn mich aber zu wenig aus um eine endgültige Entscheidung treffen zu können. Ich wollte euch daher fragen, ob ihr mir ein paar Argumente bringen könnt die mir die Entscheidung erleichtern!

Mir persönlich wichtig wäre weniger der techn. Firlefanz sondern vielmehr ein Klangerlebnis bzw. Tastendruck welcher dem Klavier noch am nähesten kommt, da ich irgendwann auch mal auf ein Klavier umsteigen und weiterspielen möchte, auch wenn's bis dahin noch etwas dauern wird... nur kenn ich mich leider zu wenig aus!

Ich find im übrigen beide Geräte wirklich toll für den Preis!

LG
 
Eigenschaft
 
Das P-90 ist eine Liga über dem PX-300, vor allem bei der Tastatur. Das P-90 hat allerdings keine internen Lautsprecher.

Immerhin, überhaupt ein gebrauchtes P-90 zu bekommen, ist eine Seltenheit, was für die Instrumente spricht.
 
Danke! Hab bereits zugeschlagen und mir das P90 gekrallt:D Sehr schönes Teil! Freu mich sehr darüber. Brauch aber nun auch paar brauchbare Boxen bzw. neue Kopfhörer...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben