Yamaha P-7000 S

  • Ersteller MetalBeast666
  • Erstellt am
MetalBeast666 schrieb:
... An der Entscheidung könnt ihr aber nichts mehr ändern ... Ich brauch nur noch nen Amp und etwas kleingeld, dann wird bestellt ...
MetalBeast666 schrieb:
... muss ich es nochmal überdenken ...

Diese Entschlussfreude kenne ich irgendwo her. Ich glaub von mir selbst :D.
 
Ja, es gibt viel zu viel Auswahl...

Dann hat man sich endlich Entschieden und dann kommt jemand und sagt, dass die für Liveeinsätze nicht geeignet sind...
 
MetalBeast666 schrieb:
Ja, es gibt viel zu viel Auswahl...
Dann hat man sich endlich Entschieden und dann kommt jemand und sagt, dass die für Liveeinsätze nicht geeignet sind...
Hi,
ich hatte im Zuge einer Hausmesse bei der Fa. OpenAir (Hamburg) die Gelegenheit den Wharfdale mit dem Audio Zenit PW18 im direkten Vergleich, an der selben Endstufe zu testen.
Die Band die dort vor Beginn ihren Soundcheck gemacht hatte, war "Dub Division" !
OK ... sie spielen extrem Bass lastige Musik, doch im Gegensatz zu PW18 kam der Wharfdale sehr früh an seine Leistungsgrenze, und auch bei gemäßigter Power hörte sich der Sub recht angestrengt und zudem leicht wummerig an.
Der PW18 hingegen spielte selbst bei voll ausgefahrenen Amp (Void Infinite 7) knochentrocken und druckvoll, ohne auch nur Ansatzweise angestrengt zu sein.
Das zwischen den beiden Sub´s ein Unterschied hörbar sein muß ist eigendlich klar, der PW18 kostet schließlich ca. 20% mehr, doch das der Unterschied dermaßen deutlich ausfällt hatte ich nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben