Yamaha P-7000S

Rockopa schrieb:
Wenn es überhaupt diesen Unterschied geben sollte,dann liegt das einzig und allein am Schaltungskonzept des Netzteils.Vielleicht(ich sage vielleicht)ist ja die Yamaha Enstufe auf Grund ihres Schaltungskonzept nicht in der Lage kurzfristige
Leistungspitzen abzufangen,was sich natürlich bei Tops nicht so bemerkbar macht.Immerhin sind das ja beachtliche Ströme die da fließen.

Zweifelsfrei einer der wichtigsten Faktoren! Und damit guten Morgen erstmal,
Aber vergesst bitte nicht eins. Ein Lautsprecher erzeugt (induziert) auf Grund seiner Passivbewegung (Rückkehr zur Nulllage) eine Spannung die vom Ausgangsteil der Endstufe verarbeitet werden muss. Damit sind wir beim Dämpfungsfaktor. Ist der am Boden, weil schlechter Amp. oder ellenlange Lautsprecherzuleitungen klingt der Bass auch matschig und unkontrolliert, da ists dann auch so ziemlich wurscht welche Leistung der Amp. kann.

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben