Yamaha P4500 für Sub geeignet?

  • Ersteller account
  • Erstellt am
A
account
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
05.02.05
Beiträge
322
Kekse
554
Ort
Graz/Österreich
Hi,

ich habe vor 2 HK LP118 mit dem Yamaha P4500 anzutreiben. Jetzt habe ich irgendwo einmal gelesen dass der Yamaha deutliche Schwächen im Bassbereich hat. Könnt ihr das bestätigen, oder geht der Yamaha schon in Ordnung? Die Alternative wäre ein Renkus-Heinz P2700, welcher mir allerdings etwas unterdimensioniert für die HKs erscheint.

mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Renkus kenne ich nicht, aber ich persönlich finde nicht, dass die Yamaha besonders Bassschwach wäre. Es gibt Amps, die gehen da besser dran, aber es gibt auch genug die gehen schlechter.
Also uns reichts.

Gruß
 
Die P4500 habe ich einige Jahre besessen und darüber meine E-Bassanlage betrieben.
Bei starken Anschlägen im tiefen Frequenzbereich (< 150 Hz, meistens bei Noten auf der H-Saite, also im Bereich 30-60 Hz) hat gelegentlich eine Schutzschaltung der Endstufe angesprochen und der Ton war für 1-3 sec. weg. Das allerdings wie gesagt nur bei kurzen, heftigen Pegelspitzen (übrigens: eine davor betriebene Frequenzweiche von Behringer mit Limiterfunktion hat zwar reagiert, wohl aber nicht schnell genug, d. h. die Pegelspitzen sind doch kurzzeitig bis zur Endstufe durchgekommen).
 
Ist also schon in Ordnung die P4500, nö?
danke für die Infos jedenfalls.

mfg
 
Du Meinst aber bei den subs die HK LR 118 und nicht LP oder???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben