Yamaha P4500 für Sub geeignet?

von account, 04.09.05.

  1. account

    account Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 04.09.05   #1
    Hi,

    ich habe vor 2 HK LP118 mit dem Yamaha P4500 anzutreiben. Jetzt habe ich irgendwo einmal gelesen dass der Yamaha deutliche Schwächen im Bassbereich hat. Könnt ihr das bestätigen, oder geht der Yamaha schon in Ordnung? Die Alternative wäre ein Renkus-Heinz P2700, welcher mir allerdings etwas unterdimensioniert für die HKs erscheint.

    mfg
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 04.09.05   #2
    Hi,
    die Renkus kenne ich nicht, aber ich persönlich finde nicht, dass die Yamaha besonders Bassschwach wäre. Es gibt Amps, die gehen da besser dran, aber es gibt auch genug die gehen schlechter.
    Also uns reichts.

    Gruß
     
  3. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 05.09.05   #3
    Die P4500 habe ich einige Jahre besessen und darüber meine E-Bassanlage betrieben.
    Bei starken Anschlägen im tiefen Frequenzbereich (< 150 Hz, meistens bei Noten auf der H-Saite, also im Bereich 30-60 Hz) hat gelegentlich eine Schutzschaltung der Endstufe angesprochen und der Ton war für 1-3 sec. weg. Das allerdings wie gesagt nur bei kurzen, heftigen Pegelspitzen (übrigens: eine davor betriebene Frequenzweiche von Behringer mit Limiterfunktion hat zwar reagiert, wohl aber nicht schnell genug, d. h. die Pegelspitzen sind doch kurzzeitig bis zur Endstufe durchgekommen).
     
  4. account

    account Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 06.09.05   #4
    Ist also schon in Ordnung die P4500, nö?
    danke für die Infos jedenfalls.

    mfg
     
  5. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 07.09.05   #5
    Du Meinst aber bei den subs die HK LR 118 und nicht LP oder???
     
  6. account

    account Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 08.09.05   #6
    Na, LP stimmt schon.
    Die da mein ich
    Alt aber gut ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping