Yamaha P50m - welches Sample?

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
Weiß zufällig jemand, welches Sample in Yamahas sagenumwobenem Pianomodul P50m verbaut ist? Etwa jenes alte aus dem P100, welches momentan immer noch als "Grandpiano 2" im CP300 und meines Wissens auch im CP33 zu hören ist?
 
Eigenschaft
 
Dazu müsste man wirklich alle Gerätze vergleichen.
Das P 50m hatte ich da und wollte genau damit mein P100 ersetzen. Also lange getestet an den Einstellungen ruimprobiert.....Ich habe dann mein P 100 gesamplet ( Vorgabe ist nur jede 4. Taste eine neue Samplezone ) und war damit glücklicher. Das P 50m klingt in den Mitten anders und strahlt nicht so doll wie das P 100. Da kann man auch nicht über EQs ran, bzw. es klingt einfach anders.
Wenn einem der Grundsound gefällt ist alles bestens. Als Bandpiano mit Durchsetzungskraft ist das P 100 für mich nach wie vor mit das Beste auf dem Markt.
Also es ist nah dran, aber eben nur nah, obwohl selbst Yamaha glaube ich was anderes behauptet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben