Yamaha P60 oder Casio PX100 ?

  • Ersteller forestman
  • Erstellt am
F
forestman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.04
Registriert
18.02.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

wie schon in meinem anderen Threat angedeutet, suche ich vornehmlich ein digitales Piano, dass mir moeglichst viel Piano feeling gibt fuer einen guten Preis. Ich moechte Piano lernen. Ich lege deshalb viel Wert auf guten Piano klang und realistisches Tastengefuehl, dass dem akustischen Piano moeglichst Nahe kommt. Midi ist eine nette Sache und ich koennte es nutzen um meine Songs aufzuzeichnen und wiederzugeben, evtl. Fremdstuecke wiederzugeben. Effekte sind weniger wichtig, wenngleich auch nicht schlecht :) Ein akustisches Piano scheidet aus. Ich wohne im 6. Stock und habe keinen Fahrstuhl. Ich werde evtl. bald umziehen und moechte keine schweres Moebelstueck mit mir rumschleppen. Ausserdem habe ich komplizierte Nachbarsn. Das EPiano scheint deshalb eine gute Alternative. Soviel zu meinen Anforderungen an das Instrument.

Ich habe mir vor einigen Wochen das P60 Homepiano von Yamaha angeschaut. Der Klang ist gut und die Anschlagdynamik mit einem akustischen Piano vergleichbar. Es scheint dem Casio Privia PX100 (siehe anderer Thread) sehr aehnlich.

Wer besitzt ein P60 und kann hier mal seine persoehnliche Meinung abgeben.

Wo finde ich Bewertungen fuer das P60 und/oder das neue Casio PX100?

Kennt hier vielleicht jemand beide Geraete und kann evtl. vergleichen? Vielleicht hat jemand hier ja ein Musikgeschaeft oder arbeitet in einem?

Danke im voraus!
Karl
 
Eigenschaft
 
Karl - mal ne dumme Frage... warum kaufst Du Dir nicht einfach ein Klavier wenn Du Piano lernen willst?

ciao,
Stefan
 
Gute Frage, die Antwort habe ich schon in meinem anderen Thread. :)Grund: Schwierige Nachbarn, 6. Stock ohne Fahrstuhl, unsichere Wohnsitation (bei jedem Umzug muss man neustimmen, man braucht Moebelpacker und min. Lieferwagen etc. etc.).

stefan64 schrieb:
Karl - mal ne dumme Frage... warum kaufst Du Dir nicht einfach ein Klavier wenn Du Piano lernen willst?

ciao,
Stefan
 
forestman schrieb:
Schwierige Nachbarn, 6. Stock ohne Fahrstuhl, unsichere Wohnsitation (bei jedem Umzug muss man neustimmen, man braucht Moebelpacker und min. Lieferwagen etc. etc.).
mal davon abgesehn stehen die dinger ungern an aussenwänden, heizungen oder in der nähe von offenen fenstern und sie lassen sich nicht gerne von der sonne bescheinen, sonst verstimmen sie sich auch ziemlich schnell, hab ich mir beim klavierhöker sagen lassen...
frage ist nur, wo man sein klavier dann überhaupt noch hinstellen darf...:?:

Bewertungen(von leuten mit normalen Wohnungen/Häusern, die dann ungeeignet sind für ein echtes Klavier) für das P-60 gibt es hier:
http://harmony-central.com/Synth/Data/Yamaha/P60-01.html

Gruß
DEGGER
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben