Yamaha P90/120? Oder...?

  • Ersteller Morpheus
  • Erstellt am
Mahlzeit.
Also, ich habe Yamaha noch nicht angeschrieben, aber überlege dies mal zu tun, damit ich endlich mal nen wirklichen Plan habe.

Auf den Yamaha Seite ist nämlich nichts zu finden.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das P120 eine Erweiterung des 80ers ist. War meine ich auch so angekündigt und das gibt es auch ein Jahr länger als 90er.

Sobald ich was weiß, sage ich bescheid oder stelle die Email rein, damit wir das mal amtlich haben.

mfG
Thorsten
 
Muss es denn ein yamaha oder casio sein?
Ich selber hab ein RD-700 und damit sehr zufrieden, wohin ich hingegen von dem Yamaha sehr entäuscht bin, auf deutsch g'sacht [böses Wort].
Also vieleicht solltest du mal den kleinen Bruder ausprobieren!

Aber ich würde auf jeden Fall das E-Piano selber testen und mir anschauen(bedienung...) und notfalls halt einfach den Verkäufer etwas spielen lassen.

also hier, dass würd ich mir auf jeden fall einmal anschauen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161094.html
[sorry für den Thomann Link]

mfg Christian
 
So, ich habe antwort erhalten und stell die mal rein. Hoffe die Yammi Jungs stört das nicht :)
Die Anfrage bezog sich auf P80/90/120

Hallo Herr Hillmann,

die Geräte besitzen zwar gemeinsame Basis-Samples, allerdings
sind diese individuell gevoiced bzw. mit verschiedenen
Key-Zones und Dynamikstufen, sowie Resonanz-Samples versehen.

Hierbei spielt die Kapazität des WaveROM die entscheidende Rolle.

Mit besten Grüßen
YAMAHA HOTLINE

mfG
Thorsten
 
inveteracy schrieb:
Muss es denn ein yamaha oder casio sein?
Ich selber hab ein RD-700 und damit sehr zufrieden, wohin ich hingegen von dem Yamaha sehr entäuscht bin, auf deutsch g'sacht.

Schließe mich dieser Meinung voll an. Als Klavierersatz haben mich die Yamahas nicht überzeugt. Habe mir ebenfalls das RD-700 geholt und muss seither nicht mehr über Keys nachdenken....

@ inveteracy: es gibt hier übrigens ein noch wenig benutzten RD-700-Thread..... ;)

Gruß Martin
 
wo?

juhuu!

das geilste auf der ganzen welt !!!


mfg
 
hi
Also das Roland RD-170 hat halt keine Boxen und keine Rhytmuse gespeichert. Deshalb wär meine Empfehlung das Roland FP-2, des hat Boxen und Rhytmuse und kostet eigentlich gleichviel wie das RD-170
 
Danny schrieb:
hi
Also das Roland RD-170 hat halt keine Boxen und keine Rhytmuse gespeichert. Deshalb wär meine Empfehlung das Roland FP-2, des hat Boxen und Rhytmuse und kostet eigentlich gleichviel wie das RD-170
1. Das Wort heißt Rhythmen :D
2.Dafür hat dass FP-2 nur ca 58 sounds...
 
@inter
Ja und? Das RD-170 hat auch nur 64, das sind auch nur 6 Klänge mehr , dafür hat es aber keine "Rhytmen" :D.
 
Danny schrieb:
@inter
Ja und? Das RD-170 hat auch nur 64, das sind auch nur 6 Klänge mehr , dafür hat es aber keine "Rhytmen" :D.
Und wieso glaubst du sind beim fp-2 rhythmen dabei und beim rd-170 keine ?
Beim selben Preis ?
 
@inveteracy
keine Ahnung, sag halt mal :D
 
Willst dus wirklich wissen -willst du ????
 
Er weiß es zwar nicht, aber er will wirklich unbedingt....

Los, inveteracy, nun mach schon.....

Gruß Martin
 
Martin WPunkt schrieb:
Er weiß es zwar nicht, aber er will wirklich unbedingt....

Los, inveteracy, nun mach schon.....

Gruß Martin
Das ist eine Unterstellung - bist du dir ganz sicher ..... ?
 
Martin WPunkt schrieb:
Ja.

Ja.

Du bist doch sonst nicht so kleinlich.... :)

Gruß Martin
Hab den :D Smiley vergessen - war ja nicht erns gemeint !
:D :D :D :D
Ich denke, dass du mit dem FP-2 einen Heimpianoersatz kaufst und kein Bühnentaugliches gerät- außerdem ist dass Design besser (was für ein Argument!)

@Martin:
:D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben