Yamaha Pacifica 112

von thunderstorm85, 13.05.07.

  1. thunderstorm85

    thunderstorm85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    6.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.07   #1
    Hallo zusammen,
    ich hab heute meine alte Pacifica 112 wieder ausgegraben und musste feststellen, das ungefähr 4 Drähte ab sind. ich hab leider keine ahnung wie die da dran gehören :( . Deshalb wollte ich euch mal fragen ob jemand ein bild von seiner machen kann, damit ich weiß wo ich die Drähte wieder anlöten muss :D

    Wäre echt super :great: wenn ihr mir helfen könntet.

    mfg thunderstorm
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 13.05.07   #2
    Alternativvorschlag: Du machst ein Bild von deiner, und wir versuchen dir zu sagen was wohin kommt ;)
     
  3. thunderstorm85

    thunderstorm85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    6.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #3
    Stimmt das ist auch eine Idee! :great:

    Hab ich auch gleich gemacht. Der Gelbe Pfeil zeigt auf ein Kabel das einfach so drin lag!

    Es wäre super, wenn ihr auf das bild, farbige Markierungen machen könntet. Also in den gleichen Farben wie ich. Und zwar an die Stellen wo das jeweilige Kabel hinkommt!
    Ich weiß, ich bin kompliziert :o
    Danke im Voraus

    thunderstorm85
     

    Anhänge:

  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.486
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 14.05.07   #4
    Hallöli,

    hoffe, dass aus der Ergänzung alles klar wird:

    [​IMG]

    Rotes Kabel vom Wahlschalter an linken (unteren) Pin des Volumenpotis.
    Mittlerer Pin mit dem rumfliegenden roten Kabel (gelb markiert) an das rechte Bein des Tone Potis. An das selbe Bein das weiße Kabel von der Klinkenbuchse.

    Das schwarze Kabel muss an das Gehäuse des Tone Potis. Da muss auch die Abschirmung von der Klinkenbuchse aus dran.

    Danach sollte es funktionieren.

    GHruß
    Andreas
     
  5. thunderstorm85

    thunderstorm85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    6.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #5
    @ cadfael

    Hey ich danke dir vielmals :great:
    Hat alles super geklappt, jetzt kann ich mal wieder auf meiner "alten" (nicht falsch verstehen:D ) spielen!

    viele grüße
    thunderstorm
     
Die Seite wird geladen...

mapping