yamaha pacifica 412

von Slashgordon, 05.02.06.

  1. Slashgordon

    Slashgordon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 05.02.06   #1
    Hi

    möchte mir nen neuen strat zulegen und wollte mal fragen wie die pacifia 412 so ist.

    hat jemand erfahrung mit dieser gitarre und wie viel ist diese gitarre wert?
     
  2. Slashgordon

    Slashgordon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 05.02.06   #2
    kann mir keiner was drüber erzählen??

    was kann man denn generell über die pacifica reihe sagen?

    brauche ne antwort-- angebot ist gleich zuende
     
  3. Franky666

    Franky666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.02.06   #3
    ein Freund v. mir hat diese Pacifica, allerdings die 412 V, also das Nachfolgermodell von der, die grad in ebay angeboten wird.
    die gitarre ist für den Preis echt gut verarbeitet und man kann mit der SSH Bestückelung eigentlich alle Sounds gut hinbekommen. dabei sind sie halt nicht sehr charakteristisch, also es gibt keinen typischen Pacifica-Sound. bedeutet aber auch nix schlechtes. Mit den SCs kriegste klare Strat-ähnlihce Sounds hin, mit dem HB fand ich sie etwas zu aggressiv, nicht soooo weich aber du willst ja ne Strat und keine Paula. Ausserdem fand ich die Bespielbarkeit extrem :great: gut, liegt gut in der Hand. Die PUs sind auch sehr gut, bei der 412V sinds Alnico PUs,wobei ich jetzt nicht weiss, ob das bei dem alten Modell auch der Fall ist.
    Im Grunde kannste echt nix falsch machen mit der Gitarre!!!Geiler Look, sehr sehr gute Bespielbarkeit und keine Billig-Features. Jedenfalls wird ja immer wieder die Pac 112 empfohlen, da kann das Modell zwei Klassen weiter ja net schlecht sein, oder??
    Lesen kannste noch übrigens hier über das alte Modell
    http://www1.gitarrebass.de/back/test/yamp0197.htm
    oder auch hier
    http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Yamaha/Pacifica_412-01.html
    Grüße und hau rein:)
     
  4. Slashgordon

    Slashgordon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 05.02.06   #4
    danke für deine antwort. wie viel ist diese gitarre wert?
     
  5. Franky666

    Franky666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.02.06   #5
    mein kumpel hat sie neu gekauft für 299 Euro bei Thomann, seit kurzem kostet sie allerdings 349 Euro...ob du dem verkäufer trauen kannst weiss ihc nicht denn er redet von vor einem halben jahr also 1.) das neue Modell gibts shcon seit 2004 die muss also älter sein
    und 2.) neu kostet die ja auch nicht 390 Euro wie er sagt...kann dir keine WErtschätzung von der gebrauchten geben sry
     
  6. Franky666

    Franky666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.02.06   #6
    und ersteigert?
     
  7. Slashgordon

    Slashgordon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 05.02.06   #7
    ne bin nicht mehr mitgegangen. aber danke. ich werde mal weiter im ebay nach einem angebot schauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping