Yamaha Pacifica Tele VS Squier Custom Tele

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
ich würd die yamaha nehmen, die haben in dieser preisklasse meist die beste qualität. ausserdem is die billiger und sieht besser aus :)
 
stimmt besser aussehenn tut sie auf jeden fall, nur ob sie wirklich besser ist...:rolleyes:
 
Ich glaube nicht, dass die beiden Gitarren vergleichbar sind, denn die Yamaha hat zwei Humbucker und kann somit nicht den Tele-Stil haben. Die Squier hat zwei Singlecoils und somit wie eine Fender Tele ausgelegt.


Lass dich also nicht von der Optik leiten. Was wie Tele aussieht, muss nicht wie Tele klingen (was übrigens auch bei zwei SC gelten kann). Also such dir als erstes den Stil aus, den du spielen möchtest (ob mehr Humbucker oder mehr Singlecoil, oder eine gute Mischung wie die Pacifica 112), und such danach die Klampfe aus! :)
 
die squier hat p90 tonabnehmer, keine singlecoils und klingt also wie die yamaha NICHT wie eine klassische tele
 
Wenn man keine Ahnung hat...

Die Squier hat keine P90's sondern "zwei Duncan® Designed Soapbar Single Coil Tonabnehmer".
Die mögen zwar ähnlich aussehen, sind aber keine.
Außerdem klingen auch p90s nicht wie Humbucker sondern eben wie P90's.

Ich würde auch sagen, das kommt drauf an, welcher Sound einem mehr zusagt, die Entscheidung kann man dir schlecht abnehmen.
 
ich tausch die PUs eh gegen humbucker aus
 
da wirst du evtl probleme mit den fräsungen bekommen...
 
BlackOne schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...

Die Squier hat keine P90's sondern "zwei Duncan® Designed Soapbar Single Coil Tonabnehmer".
Die mögen zwar ähnlich aussehen, sind aber keine.
Außerdem klingen auch p90s nicht wie Humbucker sondern eben wie P90's.
hab mich da wohl vom namen der gitarre beeinflussen lassen. hab auch nicht gesagt, dass die p90 wie humbucker klingen! hab gesagt dass sie anders klingen. tut mir leid, dass ich nich so allwissend bin, wie ihr es alle seid
 
adidas02 schrieb:
die squier hat p90 tonabnehmer, keine singlecoils und klingt also wie die yamaha NICHT wie eine klassische tele

p90 sind singlecoils. nur mal so am rande.....
 
sicher das ich bei der squier probleme mit den PU fräsungen kriege?
 
BlackOne schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...

Die Squier hat keine P90's sondern "zwei Duncan® Designed Soapbar Single Coil Tonabnehmer".
Die mögen zwar ähnlich aussehen, sind aber keine.
Außerdem klingen auch p90s nicht wie Humbucker sondern eben wie P90's.

Ich würde auch sagen, das kommt drauf an, welcher Sound einem mehr zusagt, die Entscheidung kann man dir schlecht abnehmen.

Räusper. Du hast Recht wenn man keine Ahnung hat ... Es sind nämlich P90 PUs. Zumindest wurden die versucht nach zubauen.

Und Blackz hat ja schon erwähnt, weshalb du dich irrst.

@ the hoff

Jep du bekommst Probleme mit der Fräsung, da P90 noch ein klein wenig anderes Format besitzen, als Humbuckers. ABer glaub mir p90 PickUps können verdammt geil klingen. Und du solltest dich nicht auf etwas versteifen. Vielleicht sind ja die P90 PUs genau was du willst.
Zumindest wirst du mit beiden Tele defentitv nicht den Klang einer Tele hinbekommen, falls du das wolltest.
 
beatzstruck schrieb:
@ the hoff

Jep du bekommst Probleme mit der Fräsung, da P90 noch ein klein wenig anderes Format besitzen, als Humbuckers. ABer glaub mir p90 PickUps können verdammt geil klingen. Und du solltest dich nicht auf etwas versteifen. Vielleicht sind ja die P90 PUs genau was du willst.
Zumindest wirst du mit beiden Tele defentitv nicht den Klang einer Tele hinbekommen, falls du das wolltest.

jupp. und im notfall gibts ja die mini-humbucker, die genau in eine p90-fräsung passen, trotzdem "richtige" humbucker sind. sie klingen zwar etwas anders als ein normaler humbucker, aber es kommt hin.

minihummer.jpg
 
will doch gar nicht den sound einer tele sonst würd ich doch keine humbucker reibaun :screwy:
mir gefällt nur die korpusform so gut
 
the hoff schrieb:
sicher das ich bei der squier probleme mit den PU fräsungen kriege?

ja. das einzige was sein könnte ist, dass die fräsungen im korpus gross genug sind, im pickguard aber nicht. dann bräuchtest du nur n bisschen am pickguard rumbasteln, was weitaus weniger aufwändig wär. ich würd mich aber nich drauf verlassen, dass es so ist... tatsache ist, dass n humbucker nicht in ne p90 fräsung rein passt.
 
wie siehts aus mit qualität des holzes, verarbeitung und bespielbarkeit?
 
Auf jeden Fall gute Erfahrungen mit ner echten Pacifica-Tele (302S) gemacht - die gibts leider nicht mehr, kann dir Yamaha trotzdem empfehlen.
 
the hoff schrieb:
will doch gar nicht den sound einer tele sonst würd ich doch keine humbucker reibaun :screwy:
mir gefällt nur die korpusform so gut
Oh das hab ich aber auch noch nicht gehört :D
 
teles klingen nach country *würg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben