Yamaha PSR 1000 an MacBook Pro -> Kein Ton, Hilfe!!

  • Ersteller frozenray
  • Erstellt am
F
frozenray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
15.10.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, ich habe gestern mein Logilink Midi-to-USB Kabel bekommen und habe damit mein Yamaha PSR 1000 an das MacBook Pro angeschlossen.

Möchte in Garageband die verschiedenen Instrumente spielen. Wenn ich das Kabel an den Mac anschließe, erscheint ein Fester, dass mir sagt, dass "jetzt ein Midi Eingang gefunden wurde". Aber dann höre ich nichts aus den PC Lautsprecher, wenn ich auf den Tasten spiele. Stattdessen immer noch aus den Keyboard-Lautsprecher. Was mache ich falsch?

Midi-In ist an Midi-Out am Keyboard und umgekehrt.

Wenn ich das Kabel anschieße läutet das rote Lämpchen und dann zwei mal hintereinander das grüne und das wars dann. Ab hier läutet nur noch das Rote.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfe...
 
Eigenschaft
 
Tausch mal bitte die beiden Midistecker oft sind die Beschriftungen vertauscht;)
 
habe ich soeben versucht. hat nichts gebracht. :(

ich verstehe es nicht. ich mache doch bestimmt etwas falsch, oder? der mac hat ihn ja ohne treiber erkannt. das kabel ist mit den drei lampen versehen. wenn ich es anschliesse leutet das rote die ganze zeit. das zweite grüne blinkt nur zwei mal und dann passiert nichts.
 
Gehe mal in die Einstellungen von Garage Band und da zu dem Audio Zeug. Da schaltet er meistens dann beide Signale (Eingang und Ausgang) auf USB.
Lege dann wieder den Ausgang auf Systemeinstellungen, oder eben direkt auf "Ausgang (integriert)" und dann sollte es eigentlich gehen.

MfG
 
Das bringt auch nichts. Ich verstehe es einfach nicht :S ..

habe jetzt unter "audio/midi" beides auf "..(integriert)". Was jetzt?
 
Naja nicht beides, sondern NUR den Ausgang auf integriert.

Dein Eingang willst du ja noch per USB haben, oder?
 
hat auch nicht gebracht. toll, und jetzt? :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben