Yamaha PSR 630: "host is offline"

P
peppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Registriert
12.11.09
Beiträge
12
Kekse
0
hallo musikboard
habe folgendes problem kann mir jemand helfen
wenn ich mein keyboard an mache kommt auf den dysplay host is offline und es kommt kein ton mehr wenn ich auf play drücke kommt nur das licht es zeigt am dysplay das es die style laufen aber es kommt kein ton

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Es gibt auf der Rückseite wahrscheinlich einen Schalter, mit dem man den Midi-Modus wählen kann. Wenn dieser auf "toHost" (oder so ähnlich) steht, würde ich mal probieren, den umzustellen.
Das wäre zumindest so meine erste Idee...
 
ok danke für deine schnelle ide schaue gleich

hi das ist jetzt wegegangen am schalter aber da kommt immer noch kein ton was kann das sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal: Schreibe keine Doppelposts, sondern ändere deinen alten Beitrag, falls zwischendurch noch niemand anderes geposted hat. Ich führe die jetzt mal zusammen.

Zum Thema: Etwas detaillierter musst du schon sagen, was los ist. Wir sind auch keine Hellseher... :rolleyes:
 
Hallo peppe,

schau mal in die MIDI-Optionen nach der Einstellung für Local. Diese sollte auf On stehen.
Falls das nicht funktioniert, halte beim Einschalten die oberste weiße Taste gedrückt,
damit der RAM zurückgesetzt wird.

Grüße
nemron
 
Falls das nicht funktioniert, halte beim Einschalten die oberste weiße Taste gedrückt,
damit der RAM zurückgesetzt wird.
Dabei werden aber auch alle gespeicherten Registrations usw. gelöscht, also ggf. vorher sichern!
 
welche weise taste meinst wie heist diese taste ich habe keine weiße taste
mfg

achso die tasten vom keyboar habe ich jetzt durchgeführt aber kommt immer noch kein ton
kann mir jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast jetzt schon zum zweiten Mal einen Doppelpost gemacht. Wenn das nochmal vorkommt, gibts ne Verwarnung wegen Missachtung von Mod-Anweisungen, klar?

Und wenn du nicht langsam mal anfängst, uns etwas genauer zu sagen, was eigentlich dein Problem ist, mache ich den Thread hier als Spam zu. Bemüh' dich mal ein bisschen. :mad:
 
Kannst du die Demo-Songs hören (Manual S. 14)?
 
hallo mod. Distance

was meinst du mit doppelpost ? ich weiß nicht was ich falsch mache!
Genauer kann ich es dir auch nicht beschreiben. Weiß doch auch nicht was los ist.
Das Keyboard geht an, aber es kommt kein Ton und Demos gehen auch nicht.
Es war vor kurzem in Reperatur, da die Platine kaputt war. (Platine in die der Netzstecker rein kommt). Davor hat es funktioniert.
 
Habe gerade mal in meinem Handbuch nachgeschaut (was du mal machen solltest!): Hast du den Kopfhörer eingesteckt (PHONES/OUT) oder den Adapter? Wenn auch nur der Adapter noch drin steckt kommt schon kein Ton aus den Lautsprechern.

Kommt denn was, wenn du über Kopfhörer spielst? Probier das mal aus.

Was den Doppelpost angeht: Lese dir den 4. Post (ist von Distance) genau durch, dann weisst du was du falsch gemacht hast.
 
hallo habe es auch schon ausbrobiert mit kopfhörer geht auch nicht
was kan ich noch machen?
 
Schau mal in deinem Handbuch nach!!!!

In meinem steht z.B. eine Tabelle wo mögliche Fehlerquellen aufgeführt sind. Und da schaut man halt nach welcher Fehler es ist und daneben steht was es sein könnte und evtl. ein Verweis auf die Seite(n). Dann schaut man auf diese Seite(n) und schaut da nach.
 
weis noch jemand eine idee ich weis nicht mehr was ich machen soll
 
Wenn du willst, dass dir jemand hilft, dann tu folgendes:
- schreibe vernünftige Sätze, mit ordentlicher Rechtschreibung und Grammatik
- schreibe genau auf, was im Moment an deinem Keyboard angeschlossen ist, also alle Stecker die eingesteckt sind
- schreibe genau auf, was du tust (jeden Knopf, den du drückst)
- schreibe genau auf, was du siehst (im Display z.B.)
- schreibe genau auf, was nicht passiert, obwohl es passieren sollte

Vielleicht kommen wir dann weiter. Und, ich sags zum letzten Mal: Wenn du dich nicht ein wenig bemühst, ist hier beim nächsten Mal zu. Wir sind keine Hellseher und wir machen das hier aus Spass - aber das geht nur, wenn du uns auch hilfst, dir zu helfen.
Wenn du dazu keine Lust hast, lass es bleiben und bring das Gerät zum Händler, damit der es repariert.
 
hi also du hast recht

An meinem keyboard ist nur der netzstecker angeschlossen.

Wenn ich das keyboard anmache geht es ganznormal an.
wenn ich auf die tasten zum spielen drücke kommt kein ton heraus wenn ich auf play drücke um melodien zum abspielen kommt das rote punkt neben dem play taste.
Auf dem display läüft alles normal.
 
Dann check mal den Lautstärkeregler.

Harald
 
Hast du nun den Tipp von nemron mal umgesetzt? Deine Beschreibung weist für mich erstmal darauf hin, dass Local möglicherweise auf off steht. Beschreib ja mal deine Versuche.
 
hi und guten abend
den den Tipp von nemron habe ich umgesetzt und das hat geklappt.
der host is offline ist jetzt weg auf dem display, aber mein problem ist das kein ton aus dem keyboard kommt, auch mit den kopfhö... geht das nicht und ich weiß nicht was mit dem keyboard los ist .

harald wie soll ich den Lautstärkeregler checken?
 
Du solltest prüfen, ob er nicht zufälligerweise auf Minimalstellung steht! Dreh ihn auf Maximalstellung.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben