Yamaha PSR630 Tastenfunktion defekt

  • Ersteller Edjoevaj
  • Erstellt am
E
Edjoevaj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
30.07.09
Beiträge
9
Kekse
528
Ort
Heinsberg
Hallo,

ich besitze noch ein altes YAMAHA PSR 630 (jaja, ich weiss, ist schon sehr alt, ca. 1992 gekauft... :) )

Ich habe das Teil vor ca. 4 Monaten das letzte Mal benutzt. Als ich es gestern wieder eingeschaltet habe,
gingen die Tastensounds (VOICE- Modus) nicht mehr. Eine Taste lässt sich noch anschlagen, dann kommt
nichts mehr.

Die beiden anderen Modes (SONG und STYLE) funktionieren noch ohne Probleme.

Meine Frage nun: lässt sich das noch reparieren oder ist da jede Mühe umsonst ?
Danke für Tips oder Anregungen!

Merci! Edjoevaj
 
Eigenschaft
 
Hallo Edjoevaj,

für mich klingt das nach gelösten/verschmutzten/oxidierten Kontakten. Wenn das der Fall ist, solltest Du das ohne allzugroße Mühe selbst reparieren können. Gerät unten aufschrauben, nachsehen wo die Tastatur mit dem Mainboard verbunden ist, Stecker abziehen, Kontakte reinigen, wieder drauf stecken, Gerät wieder zuschrauben. Die Gelegenheit kann man auch schön für eine Tastatur-Komplettreinigung nutzen.

Übrigens: Sooo alt ist das PSR-630 nun auch wieder nicht, wurde erst ab 1997 hergestellt.

Gruß
Raven
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben