Yamaha RBX 170 - Bünde entfernen ?

  • Ersteller Bird Man
  • Erstellt am
ui jetz überleg ich auch ob ich meinen Erstbass Yamaha RBX-270 debundieren soll (geiles Wort) *grübel*... wär echt mal ne Idee, Fretless hat mich schon immer interessiert, nicht nur wegen dem Sound, ich denk mal fretless spielen fördert das blindspielen ungemein da man nicht so deutliche bis garkeine Orientierungspunkte hat die ja Anfänger sehr lieben ^^....

hast du vielleicht Fotos von den Arbeitsschritten gemacht? das wär nämlich super das mal zu sehen. Oder vom Endergebnis wenigstens? so vorher/nachher Vergleich :)
 
ich werde das ganze wohl nächste woche angehen, mit schöner foto-dokumentation ;)
 
Ich würde mir das lieber 2 mal überlegen ob ich einen Bass die Bünde rausbastel! Dann lieber einen neuen Kaufen, siehe meine sig :D :D
 
Ja ichhab jeden Schritt mit Fotos dokumentiert :)

Wennich alles fertig hab erstell ich nen Workshop

Das Holz hab ich mir von nem ekannten , welcher Schreiner ist besorgt.
Nen paar Streifen sind Kiefer ( 50 % ) der Rest Ahorn streifen
Mal sehen wie´s klingt wenns fertig ist :great:
 
Sunnyboy schrieb:
Ich würde mir das lieber 2 mal überlegen ob ich einen Bass die Bünde rausbastel! Dann lieber einen neuen Kaufen, siehe meine sig :D :D

Och ... erstens würde ich für den Bass kaum noch Kohle kriegen, der hat ja grad mal 270€ gekostet umgerechnet, damals noch DM..... und ausserdem ist das günstiger als n Fretless zu kaufen und den nachher garnich mehr will, rausgeschmissenes Geld, daher doch besser seinen alten bass umbauen um rumzuprobieren ^^ nachher kann man immer noch original fretless kaufen wenns einem gefällt. Ich denke mal n Fretless im Laden antesten ist etwas zu kurz um zu entscheiden ob man das mag, da würd ich lieber n paar Wochen rumfummeln ^^

mfg
 
So der Hals ist gerade vom Schleifen zurück

Die Jungs haben ganze Arbeit geleistet.
Besser könnte ein Fretlessgriffbrett aus dem Laden net sein :great::great::great:
Glatt wie nen Babypo :D

Jetzt wird alles wieder zusammengebaut und dann müssen nur noch die Seiten kommen.
Bin schon ganz gespannt wie es klingen wird. :) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben