Yamaha RGX Gitarre - war das ein Fehlkauf?

  • Ersteller Dawn667
  • Erstellt am
D
Dawn667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.18
Registriert
03.01.14
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Leute, ich wollte mal Eure Meinung hören. Ich bin eher Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und kenne mich mit Gitarren nicht so gut aus. Nachdem ich vor 10 Jahren meine E-Gitarre verkauft hatte, wollte ich nun wieder einsteigen. Ich dachte, erstmal mit was gebrauchten, da nicht viel Geld vorhanden ist. Nach Beratung hier im Forum hab ich nach einer gebrauchten Yamaha RGX gesucht, wobei ich die 1-Serie eigentlich ausgeschlossen hatte, weil es nicht die unterste Einstiegsklasse sein sollte. Ich habe mir dann diese Gitarre ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RGX-E...38%2BOJ3md5CXq1OLiphc%3D&orig_cvip=true&rt=nc

Lt. Verkäufer eine RGX 321, ich hatte extra nachgefragt, Zustand ist angegeben mit "Sehr guter Zustand - kaum benutzt".

Heute kam der Postmann. Es ist mitnichten eine RGX 321, sondern eine RGX 121 S, steht deutlich drauf. Das ist schon mal im Vergleich zur RGX 321 ein deutlich minderwertigeres Modell, oder? Kann man beschreiben, wo genau die Unterschiede liegen?

Was den Zustand angeht, von wegen kaum benutzt, die ist total abgegriffen, hat Kratzer am Korpus und vor allem auch an vielen Stellen Rost. Die Saitenlage ist komisch, oben liegen sie fast auf dem Bund, unten stehen sie krass ab. Das Tremolo liegt nicht komplett plan auf, aber da könnte man wohl die beiden Schrauben auf der Rückseite nachziehen, an der Saitenlage ändert das aber nichts. Ist nicht normal diese Saitenlage, oder?

Ich hab mal Fotos gemacht:
https://imageshack.com/i/5s9mi0j
https://imageshack.com/i/g9ift2j
https://imageshack.com/i/0y96q0j
https://imageshack.com/i/nf2pbgj
https://imageshack.com/i/0s55haj
https://imageshack.com/i/nh8cqhj
https://imageshack.com/i/fvcxlqj
https://imageshack.com/i/0sb3mpj
https://imageshack.com/i/n86pe2j
https://imageshack.com/i/gvdbelj

Was meint Ihr dazu? Geht gar nicht, oder?