Yamaha S03??

  • Ersteller das_neuling
  • Erstellt am
D
das_neuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
16.01.05
Beiträge
102
Kekse
0
Hi Leute!
Sagt mal: "Was haltet ihr vom Synthesizer Yamaha S03?"
Also ich hab den bei ner versteigerung gesehen und ich frage mich nun, ob ich mitsteigern soll oder nicht.... also ob es sich lohnt diesen Synthesizer zu kaufen. Bis zu wieviel Euro sollte ich denn mitsteigern? Weil ich hab hier schon gelesen, dass der Roland Juno-D besser sein soll als der Yamaha S03, aber ich will nur Synthesizern in der Umgebung Berlin kaufen, weil ich mir sie dann dort selber abholen kann. Hab kein bock, dass ich dann ein defektes Gerät zugeschickt bekomme.....
Was ich mir von einem Synthesizer erwarte sind: gute Soundqualitäten (Chore, Streicher, orgeln, "elektrische sound", dann noch irgendwelche soundeffekte, sowie z.b. irgendwelche bomben explosionen^^ keine ahnung ob synthys sowas überhaupt hinbekommen....
 
Eigenschaft
 
Wo hast du denn bitte gelesen das der Juno besser ist??
Kann ich jetzt nich folgen, aber gut.
Ich denke das Gerät macht was es soll. Die Sounds sind brauchbar, aber man darf keine Wunder erwarten.
mfG
Thorsten
 
Sind halt beides Einsteiger-Synths, die halt an die Oberklasse-Geräte nicht ranreichen aber ihr Geld trotzdem wert sind. Was besser/schlechter ist ist subjektiv, am besten mal im Laden probespielen(S&D-Land sollte die dahaben) und dann urteilen.
Ne Fette Bombenexplosion dürften die beide nicht drinhaben, son "Spielkrams" gibts allenfalls beim XG-Standard und sowas in der Art. Aber das klingt auch eher suboptimal. Wenn du die Bombe unbedingt brauchst, kauf dir einen Sampler und ein Mikro, ruf bei deiner zuständigen Al-Kaida-Zelle an und sag ihnen, dass dein Nachbar CIA-Agent ist...
 
Hallo!

Ich konnte beide probespielen.
Meine Entscheidung fiel auf den Juno, weil er neu ist, mir die Bedienung besser gefallen hat und weil sich die Sounds super per Editor am PC ändern lassen. Gekostet hätte er auch das selbe.

Greetz
Rookie

EDIT: Bombenexplosionen, vorbeifahrende Autos, schreiende Frauen, Gelächter, Maschinengewehre, Schritte, etc. haben beide drinnen. Als FETT würde ich sie aber nicht bezeichnen.
 
Abend,
also auch beim Yamaha kann man übern PC editieren.
Ansonsten stimme ich degger zu.
mfG
 
toeti schrieb:
also auch beim Yamaha kann man übern PC editieren

Echt? Der Verkäufer meinte, das könne man nur beim Juno. Nur der hätte einen Editor.

Greetz
Rookie
 
Vorschlag, ich mach mich heute schlau und dann äußer ich mich nochmal. Aber ich meine, auch die Yamahs haben ne Software dabei.
mfG
 
Bei den Yamaha Synthesizern ist Software dabei (XG Works lite). Allerdings läuft die bei mir nicht unter Windows 2000, sondern nur aufm Win98-Rechner. Das kann aber auch ein lokales Problem sein. Was nicht dabei ist, ist das To-Host-Kabel, das musst du extra kaufen.

Gruß,
Jay
 
Danke oh du mein Retter :)
Ich hatte bei meinen beiden nämlich auch immer eine dabei.
mfG
 
Bei Thomann gibt es den S03 jetzt für 399 Euro und damit für 100 Euro weniger als den Juno-D. Zu welchem Synth würdet ihr angesichts der 100 Euro Preisunterschied raten ?
 
"Was haltet ihr vom Synthesizer Yamaha S03?"
Also ich hab den bei ner versteigerung gesehen und ich frage mich nun, ob ich mitsteigern soll oder nicht.... also ob es sich lohnt diesen Synthesizer zu kaufen. Bis zu wieviel Euro sollte ich denn mitsteigern?

der Yamaha S-03 SL Synthesizer silber wird derzeit von einigen wenigen Händlern ausverkauft. Wir haben 10 Stück bekommen. Das Angebot gilt solange Vorrat
 
yamaha so3 auf werkseinstellung zurücksetzen?

hallo kennt sich evl. jemand damit aus ? Auf meinem Display müsste was angezeigt werden , aber da tut sich rein gar nichts ! hier noch ein Video auf youtube
Vielen Dank im Voraus!
 
Die Werkeinstellungen kannst du mit diesen Schritten der offiziellen Yamaha FAQ wiederherstellen. Für die Tastendrücke brauchst du das Display nicht. Nach Schritt 4 sollest du nur eine Weile warten, um sicherzugehen, dass der Vorgang abgeschlossen ist.

Bedenke allerdings, dass das nur die Software zurücksetzt - Systemeinstellungen, Sounds und Multis. Falls das Display den Geist aufgegeben hat und du das beheben möchtest, ist das nicht unbedingt zielführend.

Das Video ist übrigens nicht zu sehen.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. :opa:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben