Gute Sounds für den Yamaha Motif XS

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.357
Kekse
3.776
Ort
Sindelfingen
Hallo,

ich habe ja nun mittlerweile den Motif XS-7 in mein Bühnenequipment eingebaut und komme ganz gut klart damit. Obwohl ich das XSBundle gekauft habe, hat es der Händler nicht geschafft mir die versprochenen Sounds zu liefern. Mittlerweile habe ich es ganz aufgegeben und der Händler hat mir eine Differenzüberweisung versprochen, auf die ich wahrscheinlich noch 100 Jahre warten darf. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Ich habe mich also bei Yamaha versucht zu registrieren für dieses European Loyality Programm, aber statt irgendwelcher Sounds habe einen Aufkleber und zwei Tutotial DVDs für den Motif und Cubase AI bekommen - gut auch schön, aber wenn ich mit den internen Sounds des Motif alleine leben wollte, hätte ich mir die Rackversion oder die 88er S90XS Variante kaufen können.

Meine Fragen:

- Easysounds programmiert ganz passable Sound, gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen?
- Wo bekomme ich jetzt die Sound aus dem Yamaha Kundenprogramm gratis her zum Download?
- Gibt es brauchbare Freeware Sounds wie bei Fantom Navarin-User?

Gibt es Soundset's, die ihr in der Rubrik MUST HAVE ansiedelt. Was ich beim Motif XS schmerzlich vermisse ist ein gutes Piano, wärmere Streicher, mehr Pads und einen Chor, der nach Menschen und nicht nach Aliens klingt (gut, hier bin ich vom PC3x verwöhnt). Weniger wichtig sind Orgeln, Bläser. Sehr wichtig wären gute Drumsounds für moderne Produktionen, z. B. R&B Claps, Snares und vielleicht Arpeggios für die Hihats.

Ideen & Tipps: Für alles offen und dankbar!
Grüße
Fantom XS
 
Eigenschaft
 
Obwohl ich das XSBundle gekauft habe, hat es der Händler nicht geschafft mir die versprochenen Sounds zu liefern.
Wende dich mal bitte an den Support von Yamaha über die Hotline 0 41 01 / 30 30.
Ich denke schon dass man dir da schnell helfen wird.
 
Hi und DANKE!

Lade gerade das Set runter. Frage: Sind das jetzt die selben Sounds, die Yamaha im XSBundle hat, äääh ich meine, SIND das die XS-Bundle-Sounds oder sind die Sounds vom XS-Bundle und die Sounds vom European Loyality Programm jetzt die gleichen? Nicht das ich morgen bei Yamaha anrufe und mich da blamiere...

Der Händler ist auch ein merkwürdiger Typ, erst schickt er nur den Motif, eine Woche später den RAM und einen Yamaha USB-Stick (aber leer) und die Pedale kamen garnicht mehr an, am liebsten würde ich da einen Warnhinweis hier posten, aber ich glaube, das dürfte gegen die Regeln sein. Im Moment wäre ich mit den Sounds alleine schon glücklich. Ich bin vor allem auf das S90ES Piano scharf, ich hatte mal einen S90ES und für meinen geschmack (!) war dies das einzig wirklich gute Piano für den Motif.

Ich war mit meinem S90ES so zufrieden damals und hatte mich so auf den S90XS gefreut und dann kam das Teil und ich war bitter enttäuscht, die Optik alleine war altbacken, fast schon wie ein KORG M1 mit den Buttons, aber ohne Sampler und damit ohne echte Erweiterungsmöglichkeit für Sounds und dann dieser Display, der seinen Namen nicht verdient - ich war echt enttäuscht. Aber gut, der XS-7 ist auch gut zu transportieren - mir fehlt halt die 88er Tastatur, aber der XS-8 war mir zu teuer und zu schwer.

Ich werde morgen Abend mal die Sounds checken. VIELEN VIELEN DANK!

Grüße
FantomXS
 
Hi und DANKE!

Lade gerade das Set runter. Frage: Sind das jetzt die selben Sounds, die Yamaha im XSBundle hat, äääh ich meine, SIND das die XS-Bundle-Sounds oder sind die Sounds vom XS-Bundle und die Sounds vom European Loyality Programm jetzt die gleichen? Nicht das ich morgen bei Yamaha anrufe und mich da blamiere...
Nein, dass eine Zusammenstellung von verschiedenen hochwertigen Sounds aus dem Angebot von Easysounds.

Im Moment wäre ich mit den Sounds alleine schon glücklich. Ich bin vor allem auf das S90ES Piano scharf, ich hatte mal einen S90ES und für meinen geschmack (!) war dies das einzig wirklich gute Piano für den Motif.
Das S90 ES Piano ist beim European Loyalty Program 1 und 2 dabei.

Das bei deiner Lieferung einiges schief gelaufen ist kannst du ja ruhig in einem freundlichen Ton dem Support-Mitarbeitern von der Yamaha-Hotline mitteilen.
Wenn du alles ruhig und sachlich schilderst und um Hilfe bei der Lösung des Problems bittest, wird man dir sicher auch in gewohnt kulanter Form entgegenkommen.
 
Hi Jacky,

super, werde ich so machen. Danke nochmal für alles.

Grüße
FantomXS
 
Nö...vom Basti selber gesampelt...klingen echt cool nich wahr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben