Yamaha S70XS Midi Ambindung

  • Ersteller krainertobi
  • Erstellt am
krainertobi
krainertobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
08.05.12
Beiträge
52
Kekse
10
Hallo,

ich habe vor mit meinem S70 Sounds zu erzugen und sie dann über eine Tastatur (ungewichtet) dann zb Orgelsounds zu spielen, gleichzeitig soll jedoch am S70 noch ein weiterer unabhängiger Sound spielbar sein im Endeffekt so wie bei den Slots A und B von Nord Stage.
Kann mir da jemand helfen bzw erklärn ob es überhaupt Möglich ist und wenn ja wie. Was einfacher wäre für mich is ohne Splits zu arbeiten sondern wirklich einzelne Sounds.

lg Tobias
 
Eigenschaft
 
Jepp..
Verbinde den Midi-out der externen Tastatur mit dem Midi-In der S70.
Gehe beim S70 in den Multi-Mode und legen dort deine Sounds-Sets an.
S70 und externe Tastatur müssen getrennte Midikanäle haben. Beispiel S70 Midikanal 1 und externe Tastatur Midikanal 2
Weise nun im Multimode den einzelnen Parts die entsprechenden Midikanäle zu.
Parts mit Midikanal 1 kannst du auf dem S70 spielen und Parts mit Midikanal 2 auf der externen Tastatur.
So kannst du auch Layer und Splits für die externe Tastatur direkt am S70 erstellen.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort, wird heute abend gleich getestet!!!
Leider ist in der Bedienungsanleitung wenig geschreiben über diesen Multimode habe aber schon vermutet dass man es hier veruschen muss.

DANKE
 
Die Bedienschritte sind fast identisch denen im Perform-Mode.
Lediglich das man im Multimode 16 statt 4 Parts hat und jedem Part einen Midikanal zuweisen kann.
 
dann scheint es doch sinnvoll eigentlich alle sachen im multi mode zu erstellen oder abzuspeichern ???
oder gibt es da irgendwelche Nachteile?
 
ne.... da gibt es keine Nachteile. Maximal das dir die Speicherplätze nicht reichen.
Einfache Performance mit bis zu 4 Parts und bei denen die Arbeit mit einem Midikanal reicht, würde ich im Perform-Mode erledigen.
Die ganzen anderen aufwendigen Sachen dann im Multimode.
Für den Live-Betrieb zusamemnführen kann man dann die einzelnen Modes im Master-Mode.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben