- 17.04.26
- 18.04.07
- 11.368
- 9.729
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wenn ich halt eine all-in-one-Lösung suche, bin ich mit den YC‘s schon besser bedient. Selbst für den nur gelegentlichen Orgel-Einsatz finde ich die Hammond-Sounds in den CP‘s echt schlecht. Da sind sogar die im MODX besser (mit zugekaufter „Organimation“ sowieso). Die YC-Orgel, gerade mit dem neuen Leslie und den Drawbars, spielt da schon in einer ganz anderen Liga, meine ich. Zudem kann man Synth Leads und Bässe beispielsweise echt monophon mit Portamento spielen, was ich für „all in one“ nicht unwichtig finde und mit den CP‘s nicht geht. Einziges Argument, welches mir, neben dem günstigeren Preis, für das CP einfällt, ist das neue Hamburg Grand Sample und der CF3 Sound. Die gibt’s beide in den YC‘s (noch) nicht und gefallen mir wiederum beide besser als das CFX-Flügel-Sample.Welche Gründe sprechen für einen Wechsel? Sind es die Zugriegel oder was kann das YC88 noch besser?
Die Unterschiede sind schwierig zu erkennen... Angeblich hat das YC88 noch FM-Synthese, aber nur für die Orgel? Ausserdem scheint die Effektstruktur etwas anders zu sein. Gibt es mehr Multitimbralität oder Sounds? Gibt es Damper-Resonance?

Ja, davon gehe ich auch aus. Wie da allerdings bei mir zuhause Dreck drunter gekommen sein soll, ist mir schleierhaft.das ist mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ein Problem mit den Rubbercontacts.
Leider schon ohne Erfolg probiert. Ab- und aussaugen tue ich meine Tastatur eh alle ca. 4 Wochen. Damit kommt man wohl nicht an die betroffene Stelle.Du könntest mal versuchen die betroffene Taste ganz durchzudrücken und dann im duchgedrückten Zustand links und rechts zu "noddeln" (seitliche Bewegung der Taste).
Und mal links und rechts der Taste mit nem Staubsauger auf Max. reinhalten.
Ich hatte das Glück für mein Casio-Piano, eine detaliierte Fotodokumentation der Reparatur im Netz zu finden.
Ich habe für eine GH Tastatur auch ein Video gefunden, das auch für die GH3 vom CP88 passen müsste. Sehr rustikal das Ganze. Und alles zerlegen, um an einen Kontakt zu kommen, damit es danach an einer anderen Stelle klemmt…bei einem Yamaha DXG520 scheints relativ einfach zu sein,
Wenn man das Instrument öffnet würde ich auch den Versuch mit Druckluft wagen, die Dose mit 750ml und 10cm Düsenverlängerung für ca 11 Euro.Falls alles nix hilft, muss dann wohl der Schraubendreher her oder doch ins Service Center...
ICH GEHE DAVON AUS DU HAST KEINE GARANTIE MEHR?
Daher, leider nein. Wenn ich die Zeitspanne trotzdem als zu kurz empfinde.Das Gerät ist erst 3,5 Jahre alt,
Kann ich mir bei nach der kurzen Zeit noch nicht vorstellen. Eher eine Verschmutzung oder sogar einen mechanischen Defekt an der Hammermechanik.Erst als ich die Gummi-Kontakte mit einem weichen Bleistift nachgraffitiert, also einfach vorsichtig "angemalt" hatte hat es funktioniert.
Eigentlich gar nicht. Steht bisher nur in der Wohnung. Bewegt wird es eigentlich nur, wenn ich mein Setup mal wieder optimiereWird das CP88 viel bewegt ?
...