Yamaha YC 61, Clavia Nord Electro 6d 73, Roland FA-08

  • Ersteller Addicted to Electro
  • Erstellt am
A
Addicted to Electro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.22
Registriert
17.12.21
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Abend und frohe und frohe Weihnachten allesamt!

Ich hätte da mal eine entscheidende Frage zu drei der folgenden Modelle:


  • Yamaha YC 61 > 1.759,-€ (Orgel Keyboard) > würde ich für Sounds nehmen die wie bei Roxette (gerne die Orgelparts nachspielen), R.E.M., Genesis, Pink Floyd, Procol Harum, Dire Straits, Supertramp
  • Clavia Nord Electro 6D 73 > 1.780,-€ (Digitalpiano/Synth) > Roxette (die Pianoparts gerne mal nachspielen), sonst divers
  • Roland FA-08 > 1.555,-€ (Workstation/Synth) >divers

Was bei den jeweiligen Modellen, die Vor u. Nachteile sind und bei welchem Preis es sich letztlich lohnt, eine Kaufempfehlung auszusprechen.
Braucht man bei Roxette überhaupt alle 88 Tasten oder sind da 76 auch noch ausreichend?

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

und weiterhin Frohes Fest an alle! :)
 
Ich spiele Roxette auf einem 61er Modx. Alles sounds... Geht, ist aber nicht geil.

Also reichen grundsätzlich auch weniger als 88er, vor allem wenn du nur Klavier nachspielen willst.

Da ich alle sounds brauche bin ich wieder auf ein 88er umgestiegen, was schon deutlich angenehmer zu programmieren ist.
 
Der prägende Keyboarder war Clarence Öwfermann, vllt findest du ein Interview zu seinen Sounds.

Habe damals in der Zeitschrift Keyboards oder so eins gelesen.

Vllt deckt der modx oder ein Roland Fantom, Roland FA alles gut ab.

Oder als Soundmodul Roland Integra.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben