Yamaha Tastaturen

von Rodney, 01.10.05.

  1. Rodney

    Rodney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    15.10.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    nähe Minden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #1
    Hallo Leute,

    ich hatte letztens die Möglichkeit ein Yamaha PF 1000 probezuspielen.
    Es wird ja oft geschrieben, dass die P90/120er Tastaturen ziemlich zäh sind, kann man sie mit denen des PF 1000 vergleichen?
    Ich konnte noch kein anderes Yamaha Digipiano testen, somit habe ich keine Vergleichswerte allerdings war mir diese Tastatur doch ein ganzes Stück zu schwergängig.

    Da ich mir demnächst wahrscheinlich ein P90 holen werde würd ich gerne wissen ob diese Tastatur vergleichbar ist (beides Hammer)
    Damit wäre es nämlich praktisch ausgeschieden, probespielen will ich es natürlich trotzdem noch

    MfG, Rodney
     
  2. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 02.10.05   #2
    Die Tastatur des P90 wird dir auf jeden Fall zu schwergängig sein, denn das ist zumindest die schwerste, die ich kenne. Ich würd's trotzdem testen, ob dir das Gerät nicht doch gefällt. Ansonsten zum P120 greifen (etwas leichter) oder dich mal bei Roland bzw. Kawai umschauen.
     
  3. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 02.10.05   #3
    das kawai mp4 hat meiner meinung nach ne sehr schöne tastatur
    kein "echtes" flügelfeeling, aber sehr angenehm gewichtet und schön spielbar... :)
     
  4. Rodney

    Rodney Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    15.10.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    nähe Minden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #4
    das kawai fällt leider schon fast aus dem Budget heraus, anspielen werd ichs demnächst aber trotzdem mal.
     
  5. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 03.10.05   #5
    als anti-yamaha mensch kann ich dazu nur sagen: spar lieber etwas länger und kauf dir nen kawai ;)
     
  6. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 03.10.05   #6
    Für mich persönlich war das P90 auch das mit der schergängigsten Tastatur. Trotzdem jedoch schön zu spielen, nu reben gewöhnungsbedürftig. Das MP4 hat mich persönlich hingegen nicht so sehr überzeugt, da gefiel mir die Tastatur des Kurzweil PC1X um einiges besser, weil sie für mich eher das Flügelfeeling hatte :)
     
  7. Dr.Ryan

    Dr.Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Oberbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #7
    Wenn mann allerdings eher schwergängige Tastaturen mag, z.b. sie von akustischen Klavieren, wie denen der Marke Schimmel gewohnt ist, dann sind Yamaha-Tastaturen sehr angenehm. Mir persönlich gefiel das P90 hervorragend. Aber Ich kann durchaus verstehen, wenn man das nicht so mag.
     
Die Seite wird geladen...

mapping