Yamaha Tastaturen

R
Rodney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.06
Registriert
29.09.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
nähe Minden
Hallo Leute,

ich hatte letztens die Möglichkeit ein Yamaha PF 1000 probezuspielen.
Es wird ja oft geschrieben, dass die P90/120er Tastaturen ziemlich zäh sind, kann man sie mit denen des PF 1000 vergleichen?
Ich konnte noch kein anderes Yamaha Digipiano testen, somit habe ich keine Vergleichswerte allerdings war mir diese Tastatur doch ein ganzes Stück zu schwergängig.

Da ich mir demnächst wahrscheinlich ein P90 holen werde würd ich gerne wissen ob diese Tastatur vergleichbar ist (beides Hammer)
Damit wäre es nämlich praktisch ausgeschieden, probespielen will ich es natürlich trotzdem noch

MfG, Rodney
 
Eigenschaft
 
Die Tastatur des P90 wird dir auf jeden Fall zu schwergängig sein, denn das ist zumindest die schwerste, die ich kenne. Ich würd's trotzdem testen, ob dir das Gerät nicht doch gefällt. Ansonsten zum P120 greifen (etwas leichter) oder dich mal bei Roland bzw. Kawai umschauen.
 
das kawai mp4 hat meiner meinung nach ne sehr schöne tastatur
kein "echtes" flügelfeeling, aber sehr angenehm gewichtet und schön spielbar... :)
 
DiStAnCe schrieb:
das kawai mp4 hat meiner meinung nach ne sehr schöne tastatur
kein "echtes" flügelfeeling, aber sehr angenehm gewichtet und schön spielbar... :)

das kawai fällt leider schon fast aus dem Budget heraus, anspielen werd ichs demnächst aber trotzdem mal.
 
Rodney schrieb:
das kawai fällt leider schon fast aus dem Budget heraus, anspielen werd ichs demnächst aber trotzdem mal.
als anti-yamaha mensch kann ich dazu nur sagen: spar lieber etwas länger und kauf dir nen kawai ;)
 
Für mich persönlich war das P90 auch das mit der schergängigsten Tastatur. Trotzdem jedoch schön zu spielen, nu reben gewöhnungsbedürftig. Das MP4 hat mich persönlich hingegen nicht so sehr überzeugt, da gefiel mir die Tastatur des Kurzweil PC1X um einiges besser, weil sie für mich eher das Flügelfeeling hatte :)
 
Wenn mann allerdings eher schwergängige Tastaturen mag, z.b. sie von akustischen Klavieren, wie denen der Marke Schimmel gewohnt ist, dann sind Yamaha-Tastaturen sehr angenehm. Mir persönlich gefiel das P90 hervorragend. Aber Ich kann durchaus verstehen, wenn man das nicht so mag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben