Yamaha TG-100

von jimknopf, 23.01.06.

  1. jimknopf

    jimknopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    15.01.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #1
    Hallo,

    kennt jemand diese Modul (Yamaha TG-100). Bin da grad bei ner Auktion am überlegen, ob ich mitbiete. Kann mir jemand was über dieses Teil sagen? Wäre euch dankbar.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Tastenheino

    Tastenheino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 24.01.06   #2
    Hallo Stefan,

    ich kenne das Teil, hatte ich mal in meinem Equipment. Das TG 100 war seinerzeit das Gegenstück zum ersten Roland Soundcanvas. Halbe 19" breite, 28 Stimmig, ich glaube 2 MB Rom Speicher und an die 200 Sounds. Tonerzeugung ist AWM. Das Teil ist GM Kompatibel und kann auch die Sounds der alten Disc Orchestra vom Yamaha verarbeiten.

    Es ist halt die Frage was du damit machen willst, um ein Paar Midifiles im GM Sound zu Hause abzuspielen oder zum üben zu Hause ist es ganz ok, auf der Bühne würde ich das Teil nicht einsetzten da die Sounds zu dünn sind und keinen "Druck" erzeugen

    Gruß
    Tastenheino

    www.bemerkenswert.de
     
  3. jimknopf

    jimknopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    15.01.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #3
    Danke,
    ich hab die Finger mal weggelassen. Ich suche ein Soundmodul für mein Yamaha-Keyboard. Musikstil - Rock,Pop,80er Jahre. Kennt da jemand was brauchbares; muss keines der Spitzenklasse sein...

    Gruß
    Stefan
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 24.01.06   #4
    Check mal das AKAI SG-01V. 9.5" Rompler. Geht bei EBay für 100-150€ über den Tisch, wird stark unterschätzt.
    Hat alle klassischen Synthsounds (Moog, Prophet, Jupiter, Oberheim, DX, PPG) drauf. Sehr viel Druck.
    Könnte passen, muss nicht - auch in den 80ern gabs unterschiedliches.

    ciao,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping