Yamaha TG-100

  • Ersteller jimknopf
  • Erstellt am
J
jimknopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.10
Registriert
04.12.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

kennt jemand diese Modul (Yamaha TG-100). Bin da grad bei ner Auktion am überlegen, ob ich mitbiete. Kann mir jemand was über dieses Teil sagen? Wäre euch dankbar.

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan,

ich kenne das Teil, hatte ich mal in meinem Equipment. Das TG 100 war seinerzeit das Gegenstück zum ersten Roland Soundcanvas. Halbe 19" breite, 28 Stimmig, ich glaube 2 MB Rom Speicher und an die 200 Sounds. Tonerzeugung ist AWM. Das Teil ist GM Kompatibel und kann auch die Sounds der alten Disc Orchestra vom Yamaha verarbeiten.

Es ist halt die Frage was du damit machen willst, um ein Paar Midifiles im GM Sound zu Hause abzuspielen oder zum üben zu Hause ist es ganz ok, auf der Bühne würde ich das Teil nicht einsetzten da die Sounds zu dünn sind und keinen "Druck" erzeugen

Gruß
Tastenheino

www.bemerkenswert.de
 
Danke,
ich hab die Finger mal weggelassen. Ich suche ein Soundmodul für mein Yamaha-Keyboard. Musikstil - Rock,Pop,80er Jahre. Kennt da jemand was brauchbares; muss keines der Spitzenklasse sein...

Gruß
Stefan
 
Check mal das AKAI SG-01V. 9.5" Rompler. Geht bei EBay für 100-150€ über den Tisch, wird stark unterschätzt.
Hat alle klassischen Synthsounds (Moog, Prophet, Jupiter, Oberheim, DX, PPG) drauf. Sehr viel Druck.
Könnte passen, muss nicht - auch in den 80ern gabs unterschiedliches.

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben