YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
so, das kleine Problem mit einer der Mechaniken ist jetzt auch gelöst. Hatte das bei Thomas reklamiert und heute kam Ersatz per Post. Eingebaut und alles perfekt :D
 
...hat hier jemand vielleicht konkrete Hinweise darauf, in welchem Zeitraum Yamaha RGX 721 DG gebaut wurden?
In der wiki Yamaha-RGX-Liste fehlt die 721 schlicht unter den RGXen ...
Die Infos über diese Gitarre scheinen recht dürftig zu sein, oder ich recherchiere nicht richtig :-(
jpeg.jpeg

EDIT: kann jemand sagen, inwieweit die Angaben hier zutreffen: kennt-einer-die-yamaha-rgx-721-a.html#post702232
 
meine ist vom 21. Juli 1997

Body: Erle
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander
PUs: Yamaha Alnico V

kann man auch anhand der SN ermitteln, aber wenn Du es nicht so genau wissen musst, reicht Dir ja dieser Zeitraum

musik-08.jpg


---------- Post hinzugefügt um 22:33:14 ---------- Letzter Beitrag war um 22:24:26 ----------

und hier übrigens der SN Wizard: http://www.yamaha.com/apps/guitararchives/guitarserial.htm

Was möchtest Du über die Gitarre wissen? Ich habe sie ja schon seit 97 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow ...sehr schönes Teil ...da wird man neidisch ^^
 
meine ist vom 21. Juli 1997

Body: Erle
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander
PUs: Yamaha Alnico V

kann man auch anhand der SN ermitteln, aber wenn Du es nicht so genau wissen musst, reicht Dir ja dieser Zeitraum

musik-08.jpg


---------- Post hinzugefügt um 22:33:14 ---------- Letzter Beitrag war um 22:24:26 ----------

und hier übrigens der SN Wizard: http://www.yamaha.com/apps/guitararchives/guitarserial.htm

Was möchtest Du über die Gitarre wissen? Ich habe sie ja schon seit 97 :)

ah, die Seriennummern-Decodierung wird schon mal helfen, wenn sie hier ist (ist noch unterwegs), vielen Dank!

Als ErsteHandUser (?) kannst du dich noch an den Neupreis erinnern?
Erle hätte ich jetzt auch nicht erwartet, muss ich gestehen, fein.
Die Decke/Furnier ist aber vermutlich Ahorn, oder?
Stimmt das mit Herstellungsland Taiwan, was ich irgendwo im Netz gelesen habe? (scheint bei Yamaha aber kein Problem/Qualitätsrisiko zu sein, was ich bisher gesehen habe sind Yamahas immer Yamahas, weil die Endkontrolle stimmig ist)
 
Ich habe sie damals neu für etwa 1100 DM gekauft. Bzw, eigentlich habe ich sie billiger bekommen, aber das war der Neupreis.
Qualität ist hervorragend. Made in Taiwan ist richtig. Habe in den 15 Jahren nie etwas an der Gitarre verändern, einstellen oder reparieren müssen.
Decke wird wohl Ahorn sein. An den Seiten sieht sie dick aus, hm. Ob Furnier oder nicht, bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher. Du wirst dann sehen warum ich mir da nicht sicher bin ;).

Die Gitarre ist auf jeden fall Top!
 
... fein. Bin ich ja mal gespannt ...
wie ist die Schaltung ausgelegt? Sind die HBs gespilttet auf Position 2 und 4, oder wie ist das da gemacht?
 
Ja, sind sie (laut den mir zur Verfügung stehenden Infos und meinen Ohren :))
 
Erle und Alnico V ... das klingt zumindest nach einer Tendenz, die ich bisher noch nicht ausgelotet habe ... Sahne mit Mandelsplittern sozusagen ...;-)
 
Achso, eine Besonderheit ist der sehr dünne Hals!
 
...ok, mal abwarten, wie die in der Hand liegt. Eigentlich mag ich eher mittelsatte Halsstärken ... aber letztlich kommt das immer auf das Gesamtinstrument an, die meisten Ibanessen sind mir etwas zu schlank, eine 50s-LP deutlich zu stark, aber ich kenne Hopfgitarren, die auch nicht schlanker sind und trotzdem prächtig spielbar für mich ...
 
Ist sicher ein Spitzenteil .. und hübsch sowieso
 
Hallo zusammen,
ich interssiere mich für die 611H FM TBL. Leider hat der Händler vor Ort keine zum antesten da (ist wohl zu teuer ... hahaha).

Was ich bis jetzt nicht finden konnte:

1. was für Bünde sind drauf?
2. Halsform u. Griffbrettradius?
3. wie dick ist die Maple-Decke (schon Sound beeinflussend)?
4. Gewicht

Danke schon mal im vorraus :)

Gruß
Franz
 
nun ja, ich habe eine, aber soll ich da jetzt zu Bünden und Hals schreiben?
Der Hals ist zumidnest schlanker als von meiner modernen Les Paul Studio. Im Grunde ein echter moderner Strat Hals.
Es sit nicht zu erkennen, wie dick die Decke ist, geh mal davon aus, das sie nicht den Ton beeinfluss.
Wiegen kann cih sie heute abend mal :)

Insgesammt aber ein wirklcih schönes gut klingendes Instrument un der P90 ist ein echtes Highlight
Hallo zusammen,
ich interssiere mich für die 611H FM TBL. Leider hat der Händler vor Ort keine zum antesten da (ist wohl zu teuer ... hahaha).

Was ich bis jetzt nicht finden konnte:

1. was für Bünde sind drauf?
2. Halsform u. Griffbrettradius?
3. wie dick ist die Maple-Decke (schon Sound beeinflussend)?
4. Gewicht

Danke schon mal im vorraus :)

Gruß
Franz
 
nun ja, ich habe eine, aber soll ich da jetzt zu Bünden und Hals schreiben?

Sind die Bünde Vintage, oder Medium, oder Jumbo ... niedrig, hoch, oder was? ;)
Ist der Griffbrett Radius über 10"? Und danke schon mal fürs Wiegen :)

PS: wenn sie nur halb so gut klingt, wie sie auf den Fotos aussieht ... :D

Gruß
Franz
 
ich schreibe da heute abend was zu, Bünde sind wohl normal

Sind die Bünde Vintage, oder Medium, oder Jumbo ... niedrig, hoch, oder was? ;)
Ist der Griffbrett Radius über 10"? Und danke schon mal fürs Wiegen :)

PS: wenn sie nur halb so gut klingt, wie sie auf den Fotos aussieht ... :D

Gruß
Franz
 
ich schreibe da heute abend was zu, Bünde sind wohl normal

also.. das Schätzchen wiegt ca. 3,7 Kg (zumindest in TP :D )

Bundart, Griffbrettradius, du schau selber, habs noch mal Fotografiert und die Helligkeit so hochgezogen das was zu sehen ist
Pacifica 1.jpgPacifica 2.jpgPacifica 3.jpgPacifica 4.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben