YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Halli Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob 100€ für ne gebrauchte Yamaha RGX321 wirklich ein Schnäppchen ist, denn für meine hatte ich nen Hunni bezahlt und es kam mir äußerst günstig vor, ist dem auch so? :D
Was hat die denn mal neu gekostet?
 
Keine weiteren Angaben zu den Specs? :confused: Mensur? Radius? Frets etc
 
Thanks ;)

die Specs & Preise hören sich schon mal gut an!
 
Moin,

weiß hier zu fällig wer wo man eine Yamaha Pacifica 502V günstig herbekommt? Find sie nur noch bei 2-3 Musikläden für 599,-

Ach und würde da eig. auch ein normales Vintagetrem draufpassen?
 
@Level7 die 502v's waren limitiert, deshalb könnte es schwierig werden mit dem günstiger kriegen.. vielleicht gebraucht o.ä

Mal vom Preis abgesehen, die Pac 502v ist ne 1a Soundmachine! ;) Hab selber eine, bin immer noch begeistert.. die Duncan P90's machen Laune! Ne Vintagetrem sollte eigentlich passen, die Werks-Wilkinson Trem ist aber auch gut..
 
mhh ja viell. finde ich ja wen der eine verkaufen möchte….

Glück für die, die für 350,- damals zugeschlagen haben.

Man findet nicht sehr viele Infos, vielleicht kannst du mir helfen:

Welche SD-P90 sind da eig. genau drin? Und sind die 4-adrig verbaut, dass man eine seriell/parallel-Schaltung einbauen könnte?
Wie ist ansonsten die Verarbeitung? Ich hatte mal eine SG 1802, das war wohl die am besten verarbeitete Gitarre die ich bis jetzt hatte. Aber die kostet ja auch einiges mehr.


Ach und: Wie würdest du den Hals beschreiben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SD-P90 sind da eig. genau drin? Und sind die 4-adrig verbaut, dass man eine seriell/parallel-Schaltung einbauen könnte?
Wie meinst du das? Ein P90 ist ein Single-Coil und hat nur 2 Adern. Meinst du seriel/parallel, wenn man beide Tonabnehmer gemeinsam betreibt? Das geht prinzipiell mit allen Single-Coils.
 
Wenn ich eine gebraucht finden kann würde ich sie gerne modden, wie hier im Vid gezeigt:




Da ist die Frage ob man nur ein Push-Pull-Poti installieren oder auch die Pickups tauschen muss.

Seymour Duncan hat ja verschiedene P90 im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yamaha schreibt auf der Homepage Seymour Duncan SP-90. Die stacked Pickups heißen STK-P1. Das dürften also verschiedene Modelle sein.
 
@Level7 die Pac's 502v & 611 sind vorbildlich verarbeitete Instrumente :great: nicht nur die Verarbeitung, sondern auch klanglich: einfach nur Geil! Vieeeeel Instrument für wenig Geld!

Happy New Year y'all ;)
 
Da ist die Frage ob man nur ein Push-Pull-Poti installieren oder auch die Pickups tauschen muss.

Ich habe ein Push-Pull Poti in der 611 zum Splitten des Humbuckers (ist das nicht Standard?) und bin der Meinung: das braucht man nicht. Der P90 ist das Beste an der Gitarre, warum austauschen? Ok, er ist etwas empfänglich für Störungen, man muss schauen, wie man die Gitarre ausrichtet, aber für mich zuhause ist das ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tach zusammen,

Ich bin auch stolzer Besitzer einer Pac 611h
und bin restlos begeistert.
Nachdem mir meine Duesenberg nach einer Rücken op zu schwer geworden ist hab ich nach einer Alternative gesucht, und ich muss sagen das ich in der Pacifica fündig geworden bin.
Klar merkt man einen Unterschied, aber es sind ja auch komplett unterschiedliche Gitarren.
Das was man hier für den Preis bekommt ist echt nicht zu glauben. Und wenn man das Glück hat und wie ich ein gebrauchtes schnäpchen macht kann sich noch mehr freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut :great: ich besitze die Pac502v.. einfach genial!
 
Hallo Leute,
ab heute stolzer Yamaha RGX 721DG besitzer :)
Bis auf einige optische Mängel, ist sie technisch gesehen Top..
Kurze Frage weil ich bei Yamaha auf der Page nicht zurecht komme, welches Baujahr ist die Gitarre?
Seriennummer: Q018199
Besten Dank
 
Ich weiß es zwar nicht, aber ich schätze mal, dass die Gitarre Baujahr 1999 ist. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben