Yamaha WHS860

  • Ersteller Drummer0906
  • Erstellt am
Drummer0906
Drummer0906
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
10.10.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo zusammen,

Ich hab hier im Forum leider nichts entsprechende gefunden und hoffe auf Schwarmwissen ;)

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Cable-Hi-Hat zuzulegen und bin über eine gebrauchte Yamaha WHS860. Mit Yamaha Hardware bin ich bis dato eigentlich immer sehr gut gefahren, jedoch finde ich dazu so gut wie überhaupt nix.
Hat jemand irgendwelchen Input dazu? Erfahrungen etc? Was darf sowas kosten? Weiß zufällig wer, was der die mal neu gekostet hat?

Oder sind so remote Hi-Hats grundsätzlich eher "nicht das gelbe vom Ei"? ;)

Danke jedenfalls für Euer immer geschätztes Feedback

LG Flo
 

Anhänge

  • yamaha.PNG
    yamaha.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 151
Remote-Hihats sind so eine Sache, ich habe bereits einige gespielt und besessen und entsprechende Erfahrungen mit gemacht:

1. Die Billig-Teile (Fame, Millenium, Dixon) taugen nix, da der Bowdenzug schleift und damit einen sehr hohen Widerstand beim Spielen bietet. Gleiches gilt für selbstgebaute Maschinen (davon habe ich eine).
2. Pearl-Maschinen sind gut aber meistens etwas teurer (200+ Euro gebraucht)
3. zu DW, Tama und einigen Spezial-Maschinen (u.a. ACD) liegen bei mir keine Erfahrungswerte vor, ich gehe aber davon aus, dass die grundsätzlich was taugen (wie Pearl) , aber eben auch nicht billig sind. Ich rede hier aber über die aktuellen Modelle, nicht von Maschinen von vor 20 Jahren.

Yamaha. Da habe ich insgesamt 3 Maschinen, dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

1. verwende nicht die Version mit dem kurzen Kabel, da das Kabel relativ starr ist und damit die Positionierung sehr eingeschränkt ist bzw. das Pedal sich nicht richtig hinstellen lässt.
2. bei zwei meiner Maschinen ist der Bowdenzug gerissen, ohne eine sinnvolle Lösung um den Bowdenzug zu befestigen landen die Maschinen in der Kategorie "Billig-Teile" und sind schwer zu spielen.
3. zwei meiner 3 Yamahas habe ich für zw. 130-150 Euro bekommen, finde ich einen fairen Preis, solange der Bowdenzug okay ist. die dritte Maschine bekam ich für ein Appel und ein Ei und die läuft super.

Soweit meine Erfahrung, hast du dazu fragen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben