G
guerilla-guitar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.11
- Kekse
- 0
Hallo liebe Forums-Mitglieder.
Ich weiß, der oben genannte Vergleich ist etwas ungleich,
trotzdem wäre ich dankbar über eure Gedanken dazu.
Ich möchte (wie anscheinend sehr viele) mit einem begrenzten Budget das Klavier spielen erlernen.
Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 800 EUR.
Ich will gar keine nähere Kaufberatung im eigentlichen Sinne.
Zu dem YDP-141 gibt es ja mehr als genug Testberichte, und ich denke es würde mein Ansprüchen die ersten Jahre genügen.
Nun habe ich aber folgendes verlockendes Angebot für ein gebrauchtes Kawai CA-18 für 900 EUR VHB gefunden:
http://www.quoka.de/musik-equipment/tasteninstrumente/cat_63_7120_adresult_78801440.html
Da der Preis Verhandlungsbasis ist, könnte ich mich bestimmt mit dem Verkäufer einigen.
Weiß jemand, ob man das CA-18 noch etwas zerlegen kann, bzw. ob der Transport dann noch ungefährlich für das Gerät ist?
Ich fahre einen Mazda 3, dort wird es aufgebaut wohl kaum reinpassen.
Also, was denkt ihr über die Auswahl und Problematik?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Schönen Sonntag,
mfG Ralf
Ich weiß, der oben genannte Vergleich ist etwas ungleich,
trotzdem wäre ich dankbar über eure Gedanken dazu.
Ich möchte (wie anscheinend sehr viele) mit einem begrenzten Budget das Klavier spielen erlernen.
Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 800 EUR.
Ich will gar keine nähere Kaufberatung im eigentlichen Sinne.
Zu dem YDP-141 gibt es ja mehr als genug Testberichte, und ich denke es würde mein Ansprüchen die ersten Jahre genügen.
Nun habe ich aber folgendes verlockendes Angebot für ein gebrauchtes Kawai CA-18 für 900 EUR VHB gefunden:
http://www.quoka.de/musik-equipment/tasteninstrumente/cat_63_7120_adresult_78801440.html
Da der Preis Verhandlungsbasis ist, könnte ich mich bestimmt mit dem Verkäufer einigen.
Weiß jemand, ob man das CA-18 noch etwas zerlegen kann, bzw. ob der Transport dann noch ungefährlich für das Gerät ist?
Ich fahre einen Mazda 3, dort wird es aufgebaut wohl kaum reinpassen.
Also, was denkt ihr über die Auswahl und Problematik?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Schönen Sonntag,
mfG Ralf
- Eigenschaft