Yamaha

  • Ersteller wildercannibal
  • Erstellt am
W
wildercannibal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.04
Registriert
23.09.03
Beiträge
41
Kekse
0
Kann mir jemand Daten über diesen SUB geben?

:arrow: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_SW118_Subwoofer.htm


Gruss
Fredi
 
Eigenschaft
 
Reicht eine DAP-Palladium P-400 im Brücken-Modus oder soll ich lieber eine P-500 nehmen?
 
wildercannibal schrieb:
Reicht eine DAP-Palladium P-400 im Brücken-Modus oder soll ich lieber eine P-500 nehmen?

Die P500 reicht zwar, aber es ist mehr als kurzsichtig nur aus Sparwillen einen Amp im Brückenbetrieb fahren zu wollen, den so wie ein zweiter Sub dazu kommen soll muß auch zwangläufig ein zweiter Amp her !

Ergo:
Im ersten Augenblick kommt dich deine Lösung zwar etwas billiger, aber schon mit dem zweiten Sub wird dir dein falscher Sparwille zu Verhängnis, da zwei einzelne kleine Amp´s deutlich teuer sind als ein großer Amp !
 
Und doppelt so viel wiegen wie einer !!!!!
 
ich weiss; aber ich hab die Situation da:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9409

ganz am anfang beschrieben.

=> nur 1 Sub hat Platz. Ein zweiter wird nicht gekauft. Es sei denn man kann 2 subs gegenüberstellen (ca. 5m); was ich aber auf Grund der sich kreisförmig ausbreitenden Bass-wellen nicht glaube. Sie sollten nebeneinander sein oder? Und das brauch ich nicht. Von dem her wäre eine P-500 im Brückenbetrieb perfekt.

Gruess
FRedi
 
Es sei denn man kann 2 subs gegenüberstellen (ca. 5m); was ich aber auf Grund der sich kreisförmig ausbreitenden Bass-wellen nicht glaube

Wenn Du die Wellenlänge eines 50Hz Ton (ca. 11m) bedenkst, kommst Du sicherlich auch zu dem Ergebnis das ein Abstand von nur 5m kein Prob dastellt.
 
hmmm. Aber ich denke, dass ich in meinem kleinem Raum nicht mehr als 1 sub brauchen werde. Das geld kann ich auch in bessere tops investieren. Hab dann mehr davon... :D 8)

Merci für d antworte.

Gruss
Fredi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben