Yngwie Malmsteen Band

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
[Hier geht es nicht um die Solowerke von Malmsteen]

Hey,
wollte mal wissen ob's hier noch Fan's von der Malmsteen-Band gibt?
Als Solokünstler find ichn bis auf 2-3 Lieder grausam, finde die Lieder aus seinen Bandprojekten aber echt cool. Ist genau mein Musikgeschmack.

Finde das gesamte "Fire and Ice" Album" den Knaller, dicht dahinter kommt "Marching Out".:great:

Hier eins der besten Lieder nach meinem Geschmack: (nicht vom Anfang abschrecken lassen;))
 
Eigenschaft
 
Finde z. B. besonders die Sänger der frühen Malmsteen-Scheiben (Mark Boals auf "Trilogy" und Jeff Scott Soto auf "Marching Out") immer noch ziemlich geil. Das Pompöse und die STÄNDIGEN Klassik-Einlagen gefallen halt nicht jedem. Die Sänger wurden halt auch immer schlechter (Dougie White = Grausen), vor allem technisch. Die stärkste Bandbesetzung hatte Malmsteen meiner Meinung nach zu Zeiten vom Rising-Force-In-Japan-Video von 1985 mit Leuten wie Soto am Mikro und Marcel Jacob am Baß. Das hatte Power, war virtuos UND dreckig zugleich. Können sich viele der heutigen Prog/Power-Metal-Bands mal ein Stück von abschneiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben