In Flames- Come Clarity/ 2006

Heier schrieb:
Es hört sich leider Gottes eher beabsichtigt als ungekonnt an.
Würde ich auch sagen.
Das wird wohl so "mechanisch" gewollt sein.
 
msoada schrieb:
Wenn du dieses sehr magst bezweifle ich fast das du die alten mögen wirst. bei mir isses das selbe. Ich kann mit den älteren Deathmetal Scheiben nix anfangen, schade.

Genauso ist es bei mir auch. Die neue In Flames ist einfach eine absolute Granate! 2006 ist sowieso irgendwie mein CD Jahr :D
 
Heier schrieb:
Es hört sich leider Gottes eher beabsichtigt als ungekonnt an.

Also ich mag den Sound.
Er klingt irgendwie so schön Roh und Hart, ok jedem das seine.;)
 
msoada schrieb:
Also ich mag den Sound.
Er klingt irgendwie so schön Roh und Hart, ok jedem das seine.;)
Es klingt aber roh und hart und gleichzeitig aber eher unorganisch im Gesamtgefüge.
Eben halt so high-tech-like.
Aber immernoch nicht so schlimm wie bei Mnemic ;)
 
ich find das album irgendwie richtig... geil... dead and mit den frauen vocals is hammer und der refrain von scream rockt auch nicht schlecht^^... der kauf lonht sich aufjedenfall

(album is schon lang draussen, hab mirs aber erst letztens gekauft, kP wieso... )
 
Das neue Album ist richtig geil. Die beiden davor waren ziemlicher Mist. Gutes Review! :great:
 
Ich bin einer der älteren Fraktion. ich finde alles was bisher nach Clayman kam is mist. Is überhaupt nicht mehr das was es mal war. Mein lieblingsalbum is The Jester Race. So würde ich mir das wieder Wünschen *in errinnerungen schwelg und platte rauskram*

Aber sehr gutes Review.
 
Als ich zum ersten mal das Album Cover sah war mir klar, nämlich nix. Ich habe noch nie ein so nichtssagendes Album Cover gesehen.

ich persönlich find das cover ziemlich geil... nichtsaussagend?? na ja für mich muss ein cover eigentlich nicht unbedingt was aussagen sonder einfach gut aussehen...
und das tut es, obwohl es metal-untypisch weiß ist!!
 
<findet das album auch gut :)

also ich finde das cover sagt einiges aus.....

eine person der das herz rausgerissen wurde....wie schön man darüber philosophiren könnte :D:D:D

mfg
 
Album ist ok. Aber hat mich echt nicht von Hocker reißen können. Ein paar songs sind überhaupt nicht mein Geschmack und andere wiederrum klasse. Der Sound ist auch nicht mein Fall...gutes altes Lunar Strain

Akkord
 
also seit ich reroute to remain hab brauch ich kein anderes album von in flames mehr.. ich find da sind deren stärken gebündelt... ins come clarity album hab ich nur 1x reingehört und der sound hat mir sowas in den ohren "wehgetan" ich hab den kopfhörer nach 2-3 liedern gleich wieder weggelegt. Ach ja is der Coverünstler von come clarity der gleiche wie der von sepulturas roorback? das roorback cover schoß mir sofort ins gedächtnis als ich das con come clarity sah..
 
schöberl;1808291 schrieb:
also seit ich reroute to remain hab brauch ich kein anderes album von in flames mehr.. ich find da sind deren stärken gebündelt... ins come clarity album hab ich nur 1x reingehört und der sound hat mir sowas in den ohren "wehgetan" ich hab den kopfhörer nach 2-3 liedern gleich wieder weggelegt

An den Sound muss man sich echt erst gewöhnen, nur ich könnte nicht mehr ohne ihn.

Die Reroute to Remain finde ich bis auf 3-4 Lieder schwach!

2.000 Posts. :)
 
ja, es ist in der tat ein sehr gutes album. mir gefällt die mischung von Metalcore und Death Metal sehr.
Und als ich take this life das erste mal gehört hab, sind gleich meine haare geflofgen :D
 
wo isn da metalcore drin oO
 
das screaming, die riffs.
Sonst sehr viel Death Metal einfluss....und uach heavy metaleinfluss
 
das screaming, die riffs.
Sonst sehr viel Death Metal einfluss....und uach heavy metaleinfluss
öhm nö? nur weils modern(er) klingt isses ncih gleich metalcore. vor n paar jahren hätte man zum selben album dann wahrscheinlich nu metal gesagt....
 
Aber echt ma...

Nur weil viele TrendcoreBands bei In Flames geklaut haben, sind In Flames doch jetzt nich auf einmal Metalcore...
 
Also zu dem Album: Is ganz net, wobei ich überhaupt nicht verstehen kann, wie man Srceam" gut finden kann. Das istr in meinen Ohren der Song, der die Platte daran hindert, richtig gut zu sein. Genauso gefällt mir das Lied mit der Dame nicht.
Generell eins ehr geiles Album, aber der oben genannte Soundbrei tört auch mich, man weiß nicht mehr, was Gitarre ist, was Bass, was Drums und was nun Synthesizer. Das regt mich zhiemlich auch und hat auch dazu geführt, dass ich das Album schnell totgehört hatte. Die von mir so heißgeliebte Vielschichtigkeit fehlt diesem Album fast ganz.
Bei mri wars ne Weile weit oben auf der Playlist aber dann ging mir der Sound auf den Sack. Seitdem hab ich's fast nicht mehr gehört.
Zu den anderen IF-Alben: Das Beste ist meiner Meinung nach immer noch Lunar Strain. Das waren noch Zeiten. In Flamers ist für mich inzwischen mehr so ne Beischlafmusik geworden, suie haben eher als Einstiegsdroge gedient. Und Soundtrack to Your Escape ist meiner Meinung nach ein SEGHR gelungenes Album.
Also für Come Clarity gibts von mir 4 Punkte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben