In Flames- Come Clarity/ 2006

Warum kommt es mir nur so vor als ob du mein letztes Posting "überlesen" hast :rolleyes:...

Ließ dir mal nur Zeile 2 und 3 , sowie die letzten beiden Zeilen durch, damit hast du alle Informationen von mir, die du brauchst. :redface:

AChja, mein Posting von Gestern um 23: 42 könnte auch noch einige Denkanstöße bezuglich deiner Frage beinhalten.

naja, die postings besagen zwar warum du denkst dass es um eine Frau geht, aber ich konnte da jetzt nicht dabei herauslösen wo dabei dein Problem ist.
 
naja, die postings besagen zwar warum du denkst dass es um eine Frau geht, aber ich konnte da jetzt nicht dabei herauslösen wo dabei dein Problem ist.

Würde so etwas ein Popsänger in einem 0815 Chartgequake Quark von sich geben würde ich mir denken "joa, das Übliche". Logisch sind IF kein reiner Death Metal und damit auch "legitimiert" dazu abwegs von Metzel-Texten zu texten, aber trotzdem finde ich gerade diese Textstrophe unpassend, wenn es sich um diese Musikform handelt. Mag sein, dass ihr das nicht findet, macht doch nicht den Fehler der Pauschalisierung, ist eben Geschmackssache, aber ICH persönlich will so etwas nicht unbedingt hören, wenn ICH Metal Musik höre.

Und wenn ich da eurer Ansicht nach zu eindimensional denke,dann stimm ich damit schlicht und einfach nicht damit überein.

Nochmal etwas einfacher, damit es jeder verstehen MUSS:

Metal <---> keine "Sunnyboy"-Mucke

Pop <----> Mann als Softi dargestellt

und DIESER Vergleich war nun eindimensional Gedacht, das wäre zutreffend, wollte es nur mal auf das Einfachste herunterreduzieren.


noch ein kleiner Zusatz:
Diese Rollenverteilungen in verschiedenen Musikrichtungen bezüglich: Sicher ist es allgemein kein Problem mit Klischees zu brechen, doch finde ich gerade DIESES Klischee des Pops, die Darstellung des Typens als schutzbedürftiges Wesen (mit dem Hintergrund damit eher Frauen abzubekommen) so ziemlich bescheuert. Entscheidend ist dabei der Hintergrund des Ganzen, also das, was ich in Klammern im Satz zuvor geschrieben habe. Es stört mich also beim Liedtext von IF gerade dies, dass hier für mich Parallelen auftauchen zum Pop und zwar auf der Linie, wie ich mir sonst gegen den Kopf langen muss oder vor Amüsierung über den Sänger lachen müsste, der sich eher homosexuell als ultra-einfühlsam darstellt, so wie er es eigentlich im Sinn hatte. Und Stop ultra-tollerante Musiker-Gemeinde, auch wenn hier das Wörtchen homosexuell aufgetaucht ist, so ist dieses Wort komplett wertungsfrei, haha.

so far :).
 
kannst du auch außerhalb von schubladen denken ???
weil alles was du sagst passt in die ein oder andere schublade.
 
Ist das nicht voll die Nonsens Diskussion?

Ich mein hier treffen verschiedene Meinungen aufeinander, was in der Demokratie zwar erwünscht ist, aber nicht zu einer Lösung eines nie dagewesenen Problems zu lösen.

Oder gibt es ein Problem? Für mich sind es 2 Meinung die miteinander kollidieren und das ist doch gut so und dabei sollte man es auch wohl besser bestehen lassen, sonst artet das noch aus.:)

Er findet den Text doof, andere nicht, who cares? :)
 
]ibAn3z[;1922524 schrieb:
kannst du auch außerhalb von schubladen denken ???

Nein, in welche Schublade soll ich DICH denn stecken, wo wärste gerne drin? :rolleyes::screwy:


P.S.: Zu weiteren Anfechtungen meiner eigenen Meinung werde ich nun nicht mehr näher eingehen, ich denke der letzte Abschnitt meines vorherigen Beitrags hat meine Ansicht ganz genau auf den Punkt gebracht.
 
Ist das nicht voll die Nonsens Diskussion?

Ich mein hier treffen verschiedene Meinungen aufeinander, was in der Demokratie zwar erwünscht ist, aber nicht zu einer Lösung eines nie dagewesenen Problems zu lösen.

Oder gibt es ein Problem? Für mich sind es 2 Meinung die miteinander kollidieren und das ist doch gut so und dabei sollte man es auch wohl besser bestehen lassen, sonst artet das noch aus.:)

Er findet den Text doof, andere nicht, who cares? :)

Vielen Danke, du hast es auf den Punkt gebracht. Hoffe dass nun alle pseudo-kritischen-Musikerjungs hier abgefertigt sind, die mir was vorwerfen wollen, was sie bei jedem 2. Gespräch als Argument standartmäßig miteinbeziehen. :p
:great:
 
P.S.: Zu weiteren Anfechtungen meiner eigenen Meinung werde ich nun nicht mehr näher eingehen, ich denke der letzte Abschnitt meines vorherigen Beitrags hat meine Ansicht ganz genau auf den Punkt gebracht.
Ja, damit hast dus auf den Punkt gebracht und die Fragen beantwortet :great:
 
Also ich finde, dass die neuen In Flames deutliche Pop- Einflüsse haben...was ich aber durchaus passend finde, gefällt mir ziemlich gut an der Stelle. Aber ich würde mich auch manchmal schamlos als Softie bezeichnen, egal, was ich nun für Musik höre. :)

@Msoada: Nette Sache, ich finde es bemerkenswert, was man mit einem Lied alles verbinden kann, wenn es einem zum richtigen Zeitpunkt das richtige Gefühl gibt und man das ganze nie vergisst...tjaja...
Ich denke ausserdem auch, dass man sich bei der Interpretation des Liedes nicht allzu sehr an dem "you" aufhängen sollen, dass ja eher im Refrain vorkommt - ich sehe das eher als einen Hilferuf ohne bestimmten Empfänger (oder vielleicht noch an gute freunde/einen guten Freund/eine gute Freundin gerichtet) und dass der Inhalt eher dieses Gefühl ausdrückt...so in etwa wie du das schon gesagt hat...
Andererseits kann das ja jeder für sich interpretieren...man sieht es für sich persönlich immer so, wie es einem eben grade kommt, je nachdem, in welcher Situation man ist usw.

Ach ja, richtig, die Diskussion war vorbei. Aber das musste ich irgendwie noch loswerden... ;)
 
Ach ja, richtig, die Diskussion war vorbei. Aber das musste ich irgendwie noch loswerden... ;)

SCHÄhHHM DICH !!!! :D

Ne, dein Beitrag trifft genau das, was ich meinte, ich sehe wir verstehen uns. ;)
Man darf sich in der Musik nicht einschränken lassen, lyrisch so wie auch musikalisch.

Ich höre gerade Anathema. EIgentlich bin ich doch gerade voll untrue, aber warum muss mich das interessieren wenn ich damit glücklich bin?

Man darf sich einfach keine Grenzen setzten.:)
 
Also für mich ist das das beste In Flames Album überhaupt. (ausgenommen die schen vor Clayman die kenn ich nich^^)

Viel besser als Soundtrack. Da klang alles irgendwie zurückhalten und nich konsquent auf den Punkt gebracht.
 
solltest mal in clayman reinhören ich find es ist das beste von denen.

zum aktuellen:
ich find alle lieder bis auf ´scream´ richtgig gut, allerdings ist die produktion ist sehr schwach, aber lieder wie take this life oder Dead End haben es in sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben