You shook me all night long, höher oder tiefer gestimmt?

  • Ersteller SG-Betty
  • Erstellt am
SG-Betty
SG-Betty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
09.01.10
Beiträge
28
Kekse
59
Weiß von Euch jemand, ob der obige AC/DC Song ein paar Cent anders gestimmt ist? Danke!
 
Eigenschaft
 
Vergeltsgott!! Bei mir klang es heute irgendwie seltsam, drum war ich unsicher!
 
Hi,
richtig You Shook Me All Night Long ist rein in G. Alben wie High Voltage (das erste) oder Let There Be Rock allerdings sind immer zu tief, also die Alten. Bei dem Song Can I Sit Next To You Girl sogar ein Halbton...
mfg
mGusto
 
Hi,
richtig You Shook Me All Night Long ist rein in G. Alben wie High Voltage (das erste) oder Let There Be Rock allerdings sind immer zu tief, also die Alten. Bei dem Song Can I Sit Next To You Girl sogar ein Halbton...
Absolut richtig! Wenn man trotzdem mitspielen möchte, ohne am eigenen TUning rumzufrickeln oder sich ein entsprechendes Winamp-Plugin einzurichten, bieten sich die Live-Versionen an, die sind meines Wissens immer Standard-Tuning, zumindest ist mir noch nie was anderes aufgefallen...
 
Absolut richtig! Wenn man trotzdem mitspielen möchte, ohne am eigenen TUning rumzufrickeln oder sich ein entsprechendes Winamp-Plugin einzurichten, bieten sich die Live-Versionen an, die sind meines Wissens immer Standard-Tuning, zumindest ist mir noch nie was anderes aufgefallen...

ja bloß wenn er sich dann bei Bad Boy Boogie ne halbe stunde lang auszieht macht das mitspielen keinen Spass mehr :rolleyes: :D
mfg
mGusto
 
Ich habe das Programm Transcribe, da kann ich dann z.B. bei Highway to Hell 42 Ct höher stellen. Ist ne tolle Sache!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben