YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!



Schaut ..........


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wooooooooooooooooooooooooow
Was ist denn das nochmal für eine Progression? Die kommt mir doch extrem bekannt vor.


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbefläche kann kostenpflichtig beim Boardadministrator gebucht werden.
Auch was mit Seiten,

war der schon hier



€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten wir Swan Berger schon? Früh übt sich....



Banjo


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatten wir Swan Berger schon? ...

Natürlich! Ich hatte mir hier erlaubt dieses Video vorzustellen und weil ich es so schön finde, wage ich es einfach noch einmal. ;)




An dieser modernen Django Reinhardt- Version kann ich mich nicht sattsehen/hören. Schön wie die drei jungen Musiker sich auf der grossen Bühne geben. Wie der Älteste von ihnen streng auf die jüngeren Kollegen achtet und der erwachsene Bassist, der im Hintergrund für die "moralische" Unterstützung sorgt, sie locker ermuntert. Und nachdem Djangos Urenkel seinen Part sehr ernst abgeliefert hat, steigt der Kleine ein und wird - weil es so gut läuft - immer lockerer. :)


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie ich das überblicke ist Yoav noch nicht aufgetaucht, aber ist natürlich auch etwas anderes, als die meisten Videos hier.

Loop und teils viele Effekte, aber die Akustikgitarre ist insbesondere wegen der Perkussion-Geschichten obligatorisch.
Ich find's stark!





Oder auch ein Cover:



€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was es im Board nicht alles für Threads gibt... :great: Wurde eben hier her geschickt:



Das mal exemplarisch, die hat auch einige andere tolle Videos. Mit 16 hätt ich auch gern so spielen können...! :eek:
(Und im Gegensatz zu einer gewissen "Jess" liegt hier der Fokus wohl deutlich mehr auf dem Können als dem Makeup...)


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab mir gerade noch ihre version von "Waltzing Matilda" angehört. Jap, beeindruckt von der heutigen jugend. Die sind gar nicht alle so schlimm, wie ich immer dachte :great:

Gruss, Ben
 


Ich finde das Stück so covern zu können dazu gehört schon seehr viel Übung......Viel Energie steckt da auch drinne wie bei TE.
Sind hier im Forum eigentlich Leute die das Stück von TE auch spielen können?
Das wäre mal echt interissant.


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Talent aus Australien ….



€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


Ich könnte zwar wetten das die meisten hier den Kanal abonniert haben. Aber das ist ein Wundervolles Beispiel das weniger manchmal mehr ist. Er nimmt sich zurück und die beiden generieren eine, meiner Meinung nach, fast magische Stimmung.

Wie toll ich es finde könnt ihr daran sehen dass ich schon ewig nichts mehr gepostet habe in dem Thread:)


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sigiguitar
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Fun und Crazy
kad
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Bezug gelöscht
Naudo:



Der Mann grooved wie Hölle, einer geht noch:




€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, den naudo hatte ich schon beinahe vergessen gehabt. Danke fürs ausgraben. Hab mich immer gewundert, wie lange dem seine finger sein müssen so wie der wie ein krake um den dicken konzertgitarrenhals rumkommt und daumengriffe bringt, von denen kurzfinger-Ben nur träumen kann :)

Gruss, Ben
 
moscht
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Wurde doch ein paar Beiträge zuvor (#428) schon gepostet.
Willy Astor ist ja als (wortverdrehender) Komiker bekannt. Weitgehend unbekannt ist, dass er auch ein begnadeter Musiker mit eigenen Kompositionen ist.
Hörenswert sind die Alben "Sound of Islands", davon gibt es inzwischen 5 (Hab sie alle 5 und werden immer gerne gehört).
Auf Youtube nach "willy astor ander saiten" gesucht tauchen die Stücke auf: http://www.youtube.com/results?search_query=willy astor andere saiten&sm=1
Da ist viel dabei von Akustik - Gitarre mit anderen Musikern von Harfe ber Klarinette bis Klavier ...

Aber natürlich kann er's auch nicht lassen: (OK Godin mit Roland Gitarrensynthesizer ist sicher eher off-topic in der Acoustic Lounge ;) )

Gruß
Christoph


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das ist ein Wundervolles Beispiel das weniger manchmal mehr ist. Er nimmt sich zurück und die beiden generieren eine, meiner Meinung nach, fast magische Stimmung.

Wow, schade das ich das erst heute sehe - aber besser "spät als nie" - denn ich kann deinen Worten nur 100 % zustimmen. Das ist wirklich "Magie":great:
 
Ich weiß jetzt geht das Geschrei los "Die wird nur "geliked" weil sie ihre Boops zeigt" - und klar, die finde ich auch super:D

Aber nebenbei bemerkt - sie singt und spielt wirklich gut, also schaut euch die junge Frau mal an:




€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich eines der schönsten Gitarrenstücke - und dann noch präsentiert auf den 3 Gitarrentypen "E-Gitarre/Western und Klassik" von absoluten Meistern ihres Fachs - einfach genial:




€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt nicht draufgeklickt, aber könnte es sei das es sich um Sultans of Swing von Tommy Emmanuel und Konsorten handelt? :p
 
Bitte schreibt doch den Interpreten gleich dazu, wir machen hier ja kein Ratespiel;) Oder noch besser, bindet das YouTube-Video hier gleich ein, das geht mit dem "Filmstreifen"-Icon rechts oben im Editor.

Danke!
Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben