YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Sorry, hier dann noch mal die beiden Videos als Direktlink - in die beiden betreffenden,alten Beiträge konnte ich es (wg. Zeitüberschreitung) leider nicht mehr nachträglich einfügen:

"Ich weiß jetzt geht das Geschrei los "Die wird nur "geliked" weil sie ihre Boops zeigt" - und klar, die finde ich auch super
biggrin.gif


Aber nebenbei bemerkt - sie singt und spielt wirklich gut, also schaut euch die junge Frau mal an:"

Jess Greenberg







"Für mich eines der schönsten Gitarrenstücke - und dann noch präsentiert auf den 3 Gitarrentypen "E-Gitarre/Western und Klassik" von absoluten Meistern ihres Fachs - einfach genial"


Tommy Emmanuel, John Jorgenson, Pedro Javier González






€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich guck immer nur auf die Hände :D

aber ja, bisschen was kann sie. Ist ja auch nicht ihr erstes Video :)
Und die drei Herren hatten wir oben schon :p
 
Z
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Dafür gibt es einen eigenen Thread ... hier ist das völlig OT!
"Ich weiß jetzt geht das Geschrei los "Die wird nur "geliked" weil sie ihre Boops zeigt" - und klar, die finde ich auch super
biggrin.gif

Aber nebenbei bemerkt - sie singt und spielt wirklich gut, also schaut euch die junge Frau mal an:"
Naja, das ist eigentlich eher was für den Thread der nachspielbaren Songs.
Das Mädl spiel ordentlich, aber nun auch keine herausragende Interpretation im Sinne dieses Threads.
Wie sie sich optisch darstellt, naja, ist etwas naiv und hätte sie gar nicht nötig.
 
Das hier ist extrem ganz anders, die spielen höchstwahrscheinlich New Standart Tuning:





€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verstehe, die Kunst des Stehenbleibens, obwohl es Stühle gibt. ;)

:) Ich hoffe, du hast bis etwa 3:45 durchgehalten.
Sehr erstaunlich, dass dieses Ensemble keinen einzigen Linkshänder aufgenommen hat. Oder zieht es die Linkshänder einfach nicht zur New Standart Stimmung? Das könnte ein Thema für eine Doktorarbeit werden...
 
Er ist zwa keine Neuentdeckung für uns, aber Adam postet nach langer Zeit endlich auch mal wieder was.



Und das kann sich mehr als hören lassen finde ich.


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht das irgendjemandem Spass, da zuzuhören?

Ja, wieso nicht?
Ich denke mal, du meinst den ersten Teil des Stückes.
Das geht in die Richtung, die man Neue Musik nennt, was oft Musik ist, der bestimmte Ideen zugrunde liegt.
Hier hast du z.B. mehrere Effekte, die aber zum Teil bei der Aufnahme nicht richtig rüberkommen.

Beispiel: es gibt mehrere Wellen an Tönen (die vmtl irgendeiner bestimmten Progression/Tonleiter/(Penta-..Sexta-..Sept-a..irgendwas- tonik) folgen, die sich im Kreis bewegen. Man kann das optisch noch sehen, weil sie immer die Hälse bewegen, wenn sie die Töne spielen.
Diese Wellen überlagern sich irgendwann, so dass verschiedene Harmonien entstehen, was manchmal "schief" klingt, aber es ist nicht willkürlich, sondern könnte z.b. sowas wie übereinandergeschachtelte verminderte Akkorde sein (hab jetzt keine Noten um das zu analysieren, ist also nur geraten). Es gibt aber auf jeden Fall ein System dahinter.

Der andere Effekt ist die Kreisbewegung. Das kommt auf dem Video nicht (kaum) rüber, aber wenn du in dem Raum sitzt, wirst du die Kreisbewegung der Töne wahrnehmen können.
Am besten wäre es noch, wenn man IM Kreis sitzen würde.
Ich hab mal ein Stück geschrieben, dass über 5, im Kreis aufgestellte, Lautsprecher abgespielt wurde. Das ist schon ein spezieller Effekt, der da auftritt (auch außerhalb des Kreises).

Von daher: es ist sicher nicht die Musik, die viele Leute alltäglich hören, aber ich find es noch ganz gefällig.
Und es ist echt gut gespielt. Ist ziemlich schwierig mit so vielen Leuten zusammen zu spielen, auch im zweiten Teil des Stückes. Da steckt schon viel an Übung drin, sowas bei nem Auftritt so zu spielen.
 
Hmm, ein Gitarrenorchester mit Konzertgitarren klingt in meinen Ohren etwas gefälliger als Westerngitarren zusammen.
Ich finde es immer in Ordnung, solange die Gitarren ähnlich wie im Streichorchester einstimmige Linien spielen und zusammen ein mehrstimmiges Werk bilden.
Sobald mehrere Gitarre Akkorde spielen wird die Sache etwas "streng".
Ich muss dann immer unweigerlich an jene Pub-Sessions denken, wo wenige Soloinstrumente aber viele Gitarristen da sind, die dann alle "fast" die gleichen Begleitakkorde durchbrügeln - bähhh ...
 
emptypockets
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Taugt weder als Gegenargument, noch hat es mit A-Gitarre zu tun ... zu weit OT
coolaclark
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Schön, aber eher was für Vocal
Ein Stück von TE auf einem Instrument, das vom Klang seiner Matons ziemlich weit weg zu sein scheint:



€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer



€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huh, die junge Dame spielt wirklich fein. Ordentlich singen kann sie auch. Thx for sharing.
 



€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice gespielt :great:
 
Macht auch eher traditionelles Gefplücke, zwar nicht immer perfekt, aber ich denke, von dem Mädel wird man noch hören. :)



Zur Zeit hat sie 152 Videos auf ihrem Kanal.


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wirkt zwar wie der nette Opa von nebenan, aber......




€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Sachen, virtuose Artisten auf den Saiten. Von den letzten Beiträgen hat mir vor Allem Macin Taylor # 451 gefallen. Übrigens eine schöne Gitarre, trotz Cut ;)

Nach so viel Virtuosität bin ich ja fast schon gehemmt, folgendes Video einzustellen. Wie ich schon öfters mal betont habe, sprechen mich schöne Songs etwas mehr an als virtuose Instrumentals. Immerhin spielt Josh Krajcik nicht eben übel Gitarre, auch wenn er sicherlich noch besser singt....das Video mag für jeden entwicklungsfreudigen Gitarristen trotzdem interessant sein, es geht hier um die Frage: Wie könnte ich wohl ein Soul Stück auf einer akustischen Gitarre begleiten? Ich finde, Josh Krajcik liefert da einen ganz brauchbaren Ansatz :)




€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wirkt zwar wie der nette Opa von nebenan, aber......

Bitte Leute, schreibt doch ein paar Worte dazu, was da zu sehen ist, ich hab's ja schon mal gesagt, wir betreiben hier kein Ratespiel. Oder bindet das Video direkt hier ein, das geht mit dem Filmstreifen-Icon im Editor. Ich habe mir erlaubt, das Video jetzt direkt einzubinden.

Banjo
 
Ich weiss zwar nicht so recht, wobei das Problem ist. Wie der Typ aussieht, sieht mandoch, wenn draufklickt......

Außerdem:
Wenn man was zu einem selbst geposteten Video schreibt, oder sich zu einem anderen äußert (z.B. zu Macyn Taylor hätte ich sonst noch was geschrieben), heisst es sofort: "OT! Dieser Threasd ist nicht zum diskutieren."
Ja wat denn nu?

Und:
Das Einbinden der Videos (von dem ich auch gar nicht weiss, wie das geht) verlangsamt, zumindest bei mir, die Seiten dermassen, dass ich immer genervt bin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben