Youtube / Guitar Pro Lehrstücke

Sj
Sj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.20
Registriert
08.09.06
Beiträge
374
Kekse
272
Ort
NRW
Hey,

ich schreib das mal sowohl in Harmonielehre, als auch Kompositionslehre. Im Englischsprachigen Sektor gibt es, gerade für Harmonielehre, viele Hilfs-Videos bei Youtube. Leider ist es da immer etwas verwirrend, durch die unterschiedlichen Vokabeln, direkt dem ganzen Folgen zu können.

Meine Idee war, dass man doch bestimmte Dinge in den Bereichen Harmonie- und Kompositionslehre sicher

a) super mit Guitar Pro darstellen kann, was auch zur Folge hätte, dass man direkt nachvollziehen kann am Sound, was man da liest (via txt Funktion drüber schreiben was da gerade passiert)
b) Man mittels YouTube etwas auch einfacher versteht, als es im Buch zu lesen und dann, evt. als Anfänger auch noch mit viel Aufwand, auf sein Instrument ummünzen muss.

Wäre hätte den Interesse, sowas aufzunehmen? Gerade Harmonielehre kann man viel einfacher verstehen, wenn man es direkt sieht. Ich würd das gerne sehen, da kann ich viel lernen!

Danke

P.S.: Falls es schon links gibt und ich die einfach nicht finde, bitte posten!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben